Hallo,

Original geschrieben von: Borgward
ob kinder,behinderte,übergewichtige usw. ist für mich der kalk.mix die beste lösung.


Deine Argumentation dreht sich immer wieder um den gleichen, falschen Ausgangspunkt. Du stellst massiv übergewichtige Menschen einfach pauschal in eine Reihe mit hilfsbedürftigen Kindern, hilfsbedürftigen alten Menschen sowie Behinderten und beanspruchst dann für Dich die gleiche Solidarität und Hilfe, wie sie z.B. Kinder zurecht bekommen. Wir leben in einem freien Land und Du darfst diese Meinung selbstverständlich pflegen. Ich persönlich finde diese Anspruchshaltung schlicht unverschämt. Und als Krönung unterstellst Du jedem, der Übergewichtige nicht auf eine Stufe mit Kindern und Behinderten stellt, mangelnde Menschlichkeit und Solidarität.

Wenn ich bei 73kg Köpergewicht und 2 aufgegebenen Gepäckstücken a 15 kg 170 EUR bezahlen muss (Gesamtgewicht 103 kg), dann ist es nach meinem Gerechtigkeitsempfinden nicht fair, wenn jemand mit 130 kg Körpergewicht und einem Gepäckstück a 15 kg nur 100 EUR bezahlen muss (Gesamtgewicht 145kg). Das ist aber der Stand der Dinge bei der Tarifstruktur von Ryanair und aus rein pragmatischen Gründen wird das vorerst auch so bleiben. Ansonsten müssten die Airlines bei der Flugbuchung das Gewicht abfragen und am Flughafen überprüfen, was ein extremer Aufwand wäre, zumal das Körpergewicht ja keine Konstante ist.

Meinerseits Ende der Diskussion.
Beste Grüße

Guido


Last edited by Guido; 08/12/09 01:30 PM.

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere