hallo

holger,

Antwort auf:
Verstehe ich richtig das ich im Prinzip ne normale Prepaid Karte kaufe (mit welcher ich auch telefonieren kann) und dann über irgendeinen Code zB ne Tagesflat buche (für welche ich dann das Guthaben auf der Karte haben muss??)

Falls das so ist, wäre egal für welches Netz (soweit ich die Karte dann auch als nicht Marokkaner kaufen kann) es spitze wenn jemand das genaue vorgehen beschreiben könnte. (Also Name des APN, Freischalten mit *xyz# oder so...) - Oder vielleicht gibt es einen Anbieter mit englischen Sprachmenüs?


ja, das verstehst du richtig.
ich weiss aber nicht, ob ich dich richtig verstehe, wenn du sagst: ...egal welches netz ...
die usim läuft nur im netz vom dem anbieter, bei dem du sie kaufst.
wenn du meinst, es ist egal, welchen anbieter du nimmst, weiss ich das nicht. ich bin mit meiner telecom zufrieden und habe mich noch nie für einen anderen anbieter interessiert. preislich geben die sich alle nix und als geschwindigkeit reichen mir die 0.5mb für's netbook.
ob man eine carte sejour braucht ob es auch mit einem ausländischen reisepass geht, weiss ich auch nicht. ich habe halt meine cs dabeigehabt. da hat sich die frage, ob mit reisepass oder nicht, nicht gestellt.
wenn's nicht klappen sollte, dann komm vorbei und ich kaufe dir eine. oder lass dir von sonstwem eine kaufen.

mach dir mal keine illusionen über die geschwindigkeit.
hier zb hast du ausserhalb der städte meistens gprs, man merkt aber, es wird ausgebaut.

das mit dem angebot der iam lese ich genauso wie du.

wie du die usim freischalten kannst, habe ich im anderen thread beschrieben:
falls du eine usim von der itissalat kaufst, musst du in der netzwerkkonfiguration des sticks unter "APN" www.iamgprs2.ma eingeben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+