@habibati
Was bedeutet: <°)))o><?

Ich kenne ja einige Emoticons doch hier bin ich überfordert.

@drake, doremus, keela
Danke für die Unterstützung! Ich sehe keine Verantwortung bei mir, daß der Beitrag in dieser Form verlaufen ist. Ich hätte mir bei meinem ursprünglichen Anliegen vielmehr mehr Information über das Hundeproblem gewünscht, was ja auch nach Aussagen derjenigen, die mich in diesem Forum angegriffen haben existiert und zwar unter Hinweis auf Maßnahmen marokkanischer Behörden (Vergiften in Agadir laut barbara44 bzw. Erschießen in Casablanca laut beela). Daneben hätte ich mich mir mehr Hinweise bzw. Berichte über die Wirksamkeit von Dog Dazern gewünscht. Ob Dog Dazer nämlich tatsächlich tauglich sind, kann ich bisher nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Ich bedauere es sehr, daß seitens der Forumbetreiber nicht dagegen vorgegangen wird, daß Beiträge (und nicht nur meine) bewußt sinnentstellt werden, insbesondere auch von denen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben (aquawatch und najib).

In meinem Beitrag ging es primär um Maßnahmen zur Abwehr aggressiver Hunde, die existieren, wenngleich keineswegs alle Hunde aggressiv sind. Ich hatte in 3 Monaten 2-3 derartige Begegnungen und für diese möchte ich mich schützen und zwar mit "dog dazern" einer Methode, die vielleicht sogar harmloser ist, als das von Najib empfohlene und auch mir bekannte (wer glaubt's?) Steinewerfen. Denn ein Stein, der trifft, könnte den Hund stärker verletzen, als ein sehr starker Ultraschallton, der quasi wie eine akustische Ohrfeige wirkt.

Als Deutscher dürfte mir im übrigen viel stärker als z.B. als Franzose oder Marokkaner bewußt sein, daß ich in Marokko keine Schußwaffen benutzen kann. Auch unter diesem kulturrellen Gesichtspunkt sollte man eine "spitze" Formulierung bzgl. des Gebrauchs von Schußwaffen erkennen und sich nicht hierauf kaprizieren. Ich besitze jedenfalls keine Schußwaffen und gehöre auch keiner Neonazi-Verbindung an, weil ich mit diesen nämlich nichts gemein habe.
______________________________
http://kfschneider.kilu.de