Youozz

Ich gratuliere Dir zu Deinem Artikel, (auch) als Marokkaner nimmst Du kein Blatt vor den Mund und hast scheinbar keine Angst..... vor den Mächtigen und dem Makhzen!! Ich kann nur den Hut ziehen vor Deinem Mut!

Als ich nach dem "Debakel" der Sicherheitsleute und den Verantwortlichen in der Sache mit Sidi-Ifni hier berichtete (und scharf kritisierte) erntete ich meist nur Kritik und blöde Bemerkungen. Alles sei ja nicht so schlimm und die Leute und die Jungen von Sidi Ifni seien selbst schuld an der völlig überzogenen Reaktion des allmächtigen, marokkanischen Sicherheitsapparates. Auch meine Kritik an Rabat wurde nicht gerne zur Kenntnis genommen.

Ich freue mich umsomehr, dass jetzt ein Marokkaner mal den Mut hat, die Wahrheit bezüglich Regierender und Verantwortlicher auszusprechen. Es ist in der Tat so, dass die Verantwortlichen lieber mal den Millionen Jugendlichen, den Armen und Verstörten richtig helfen würde als überzogene Tourismusprojekte zu planen.... wo 99% aller Marokkaner nichts davon haben werden oder dann nur Hungerlöhne wie millionenfach gehabt.... Aber eben, der Makhzen und/oder noch weiter oben protegiert lieber die Reichen und Superreichen, damit diese weiterhin wie in 1001 Nacht weitermachen können. Denen sind die (perspektivlosen) Jungen sowieso egal!!




Last edited by chercheur; 11/07/09 04:34 PM.