Hallo,

ja, das Timbre für 1 Jahr CdS kostet jetzt 100Dh.

Alle Aussagen, die hier von Aquawatch, Mogador 52, Najib und Dolphin etc. gemacht wurden sind richtig und müssen unbedingt befolgt werden. Man riskiert an der Grenze 24Std. im Gefängnis ein zu sitzen, dem Richter vorgeführt zu werden und dann erst mit einer saftigen Geldstrafe entlassen zu werden (so öfter geschehen) Das rechnet sich nicht mit einem Ticket bei dem man 70€ sparen kann.

Das was hier Herr Schneidt vorträgt setzt die Antragstellung voraus,(wie auch Elvire schreibt) die nur bei der zuständigen Polizei bzw. Gendamerie entgegen genommen werden kann und nicht direkt in Rabat.
Diese vorentscheidende Stelle reicht den Antrag erst weiter wenn alle Auflagen erfüllt sind. Die einzige Bestätigung für die Antragstellung ist das Recepisse (kein Fax, Brief, Eingangsstempel etc.)... und erst dann käme der Vorschlag dieses Herrn zum tragen, sollte der Antrag nicht genehmigt werden.
Die einzigen Möglichkeiten sind: Eine kurze Ausreise oder aber die vereinfachte Aufenthaltsgenehmigung für 6Monate. Dazu bedarf es aber eines Marokkanischen Bankkontos mit entsprechendem Guthaben, hier variieren die Vorschriften von Ort zu Ort.
Eine Verlängerung zu bekommen um 6 Monate im Land zu bleiben ist nicht schwer. Wer aber wie Herr Schneidtk versucht die Behörden auszutricksen, bekommt deren volle Härte zu spüren.
Ich schliesse mich dem Kopfschütteln von Najib an.
...günter...