hallo

elvire, elvire,

Antwort auf:
@ Najib
in diesem thread gibst Du den Rat, Kontakte im Hamam, beim Coiffeur oder bei der esthéticienne anzuknüpfen. Komisch, denn in einem zurückliegenden anderen thread gabst du mir zu bedenken, wieviele bzw. wie wenig marokk. Frauen dort hingingen. Hm, was nun?

soweit ich mich erinnere, schrieb ich, es können sich nicht viele marokkanerinnen leisten regelmässig in einen schönheitssalon zu gehen. das heisst aber nicht, das es in einer stadt wie marrakesch nicht soviele gäbe, dass ein trotzdem paar schönheitssalons von ihnen leben könnten.
wäre das nicht so, dann gäbe es keine.
dass nur wenige marokkanische frauen sich das hammam und ab und zu den friseur leisten könnten, musst du aus einer anderen quelle haben.

marsmouse,

Antwort auf:
Wieso wird mir (oder anderen Touristen), das Recht abgesprochen, selbst zu entscheiden, wann und mit wem ich mich unterhalten möchte?
Nur weil ich Gast bin, muss ich meinen Tag damit verbringen, mit jedem Schlepper, Faux Guide, Kaleschenfahrer, zu quatschen, ob ich nun mag oder nicht?
Dass die Leute nur Geld verdienen wollen, ist mir auch klar, und es tut mir auch leid, dass ein gesunder junger Mann keinen ordentlichen Job findet, aber ich möchte trotzdem nicht jedermann meine Zeit schenken.


das verlangt ja niemand von dir, es würde ja reichen, wenn du einen arbeitslosen jungen mann genauso respektvoll behandeln würdest, wie eine ältere deutsche dame.
das was du jetzt schreibst, hört sich schon wesentlich anders an, als dein erstes posting.
Antwort auf:
Wenn ich sage „danke, aber ich möchte allein gehen und brauch keinen Guide“ oder „ich möchte mich jetzt nicht unterhalten“, dann wird das in 9 von 10 Fällen sofort respektiert

hört sich schon ganz anders an wie:
Antwort auf:
Gespräche rigoros abwürgen, und Leuten direkt sagen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, und zwar pronto und ohne Diskussion?



Antwort auf:
"danke, aber ich möchte hier jetzt allein spazierengehen"

hört sich auch viel besser an als:
Antwort auf:
"ich will allein sein, bitte gehen Sie"


ich wollte in deutschland auch nicht von jedem schweizer weggeschickt werden, nur weil der mehr geld hat als ich.
wenn du selbst gehst und sagst, dass du nicht begleitet werden willst, dann ist das vollkommen in ordnung.

Antwort auf:
Auf sonstige Bemerkungen gehe ich nicht weiter ein, es sind größtenteils unsachliche Unterstellungen, teilweise nicht zum Thema gehörig.

ich möchte dich aber trotzdem fragen, womit ich dich persönlich beleidigt hätte, auf dass mir so ein fauxpas das nächste mal nicht mehr passiert.
es wäre nett von dir, wenn du mir darauf antworten würdest.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+