Hallo,

@ Mogador 52, Youssef

nein ich fühle mich keineswegs angesprochen, denn ihr interpretiert meinen Text ( absichtlich böswillig ?) nach Eurem Gusto; Sachlichkeit vermisse ich.

In den Beiträgen kommt man vom Stöckchen zum Höckchen, von Hartz4 zur sozialen Absicherung in Deutschland.Was hat das mit dem Ursprungsthema zu tun?

Wenn man richtig liest, dann habe ich nur aufgezählt wer zur "normalen rechtschaffenden berufstätigen Zeit" nicht auf der Strassse unterwegs ist und wen man vor dem Souk, auf den Touri-Plätzen oder z.B. am Strand von Agadir antreffen wird." "Appelez un chat un chat" - ist das nicht mehr erlaubt?

Ich fühle mich in Marokko wohl und das seit mehr als einem Jahrzehnt, lasse mich aber von niemanden hier im Forum in die Rechtfertigungsecke drängen.In mein marokkanisches soziales Umfeld am Wohnort bin ich seit Jahren bestens integriert, marokkanische Familienbande bestehen seit Jahrzehnten.

@ Najib
in diesem thread gibst Du den Rat, Kontakte im Hamam, beim Coiffeur oder bei der esthéticienne anzuknüpfen. Komisch, denn in einem zurückliegenden anderen thread gabst du mir zu bedenken, wieviele bzw. wie wenig marokk. Frauen dort hingingen. Hm, was nun?