@marsmouse

Mich persönlich hat es auf keinen Fall gestört, dass du deine Erfahrungen beschreibst. Im Gegenteil, Jeder macht seine eigene Erfahrungen, positive wie auch negative, und das finde ich gut, wenn man über die Inhalte diskutiert. Das ist der Sinn eines Diskussionsforums.
Mir geht es aber darum, dass die durchaus negative Erfahrungen, die du bei 3 kürzeren Reisen erlebtest, nicht angemessen sind, um dich als Ratgeberin zu begeben. So kannst du nicht für die Touristen sprechen, sondern nur für dich.

Für mich, handelt es sich dabei um ein Kommunikationsproblem, was ich für menschlich und legitim halte. Das ist gewiss nicht einfach für alle mit diesem Thema umzugehen, gerade wenn man bedenkt, dass man sich immerhin mit fremder Mentalität anderen Menschen konfrontiert ist.

Dennoch verstehe ich nicht die Widersprüche zu deiner Bemerkungen, die ich hier in Grün vermerke:

- Kannst Du unhöflich sein?
Du bemängelst, dass die Marokkaner nicht sonderlich an Bekanntschaften mit Touristen interessiert sind. Erwartest du im ernst, dass sich die stolzen Marokkaner mit unhöflichen Touristen für Bekanntschaften interessieren ?

- Gespräche rigoros abwürgen, und Leuten direkt sagen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, und zwar pronto und ohne Diskussion?
- Und ja, ich bügel solche Annäherungen normalerweise schnell ab
So wirst du weder Marokkaner noch Marokkanerinnen kennenlernen, wenn du sie gern mal kennengelernt hättest, wie du es zum Verstehen gibst. Kein Wunder, dass du nicht mal mit Frauen Bekannschaften machst.

- Stattdessen lernt man eben dauernd die kennen, die an einem verdienen wollen, und es sind zu 99% Männer.
- Wenn Dir ein Fahrer oder sein Gefährt zweifelhaft erscheint, steig halt nicht ein.
Für dich sind 99% der Leute nett, und vor allem hilfsbereit.
Wer gehört noch zu den restlichen 1% außer solche Fahrer und die 99% der Männer, die an einem verdienen wollen? Was wohl normal ist.
Deine Statistik, die immer 99% anzeigt widerspricht deine Aüsserungen.

- Frauen allein sitzen immer hinten. (Das macht 100%)
Ich frage mich nur woher du das alles weißt, jedenfalls höre ich, selbst als Marokkaner, zum ersten mal, dass Frauen immer hinten sitzen.

- aber meine Sicherheit geht vor, und man kann Menschen ihre Absichten nicht an der Stirn ablesen.
Das muß einem schrecklich sein, wenn man die ganze Zeit ständig mit ängstlichen Fantasien im Kopf läuft und gegebenenfalls mit hohen Vorsichtstufe reagiert.
Hier würde ich lieber nach Majorca urlaub machen. Dort gibt es nicht nur Sonne und Palmen, man fühlt sich als deutsche besser wie zu Hause.

Antwort auf:
Mal abgesehen davon, dass es unverschämt, unsachlich und unangemessen von Dir ist, grundlos persönlich beleidigend zu werden ...

Ich konnte nicht persönlich beleidigendes oder unsachliches bei najibs Bemerkungen erkennen. Zum Anderen lese ich aus deinen Äußerungen, was das Verhalten mit den Marokkanern angeht, heraus, dass man in manschen Situationen pauschal unhöflich, den Marokkanern gegenüber sein muß. Das halte ich eher für arrogant und verantwortungslos.
@Mogador52
Antwort auf:
Ich finde ja gerade die Äusserungen von Marsmouse und Elvire fast beleidigend als Gast in einem fremden Land sich so zu äussern. Ich distanziere mich ausdrücklich davon z.B.Wie sie über Leute sprechen, die tagsüber unterwegs sind - Arbeitslose etc.

Reg dich deswegen nicht auf, Elvire fühlte sich wahrscheinlich angesprochen...Vielleicht verhält sie sich auch wie marsmouse und denkt auch wie sie..