hallo

es tut mir leid, aber ich kann da nicht mit einstimmen.

mir ist immer noch nicht klar, weshalb man sich in marrakesch in den schutz von einem unbekannten männlichen touristen begeben sollte. wer sagt, dass die nicht grabschen oder sonstwelche absichten haben? oder sind die automatisch anständiger als marokkaner?

uns auch den tipp:
Antwort auf:
Kannst Du unhöflich sein? Gespräche rigoros abwürgen, und Leuten direkt sagen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, und zwar pronto und ohne Diskussion?

oder:
Antwort auf:
Die häufig aufgedrängten Gespräche herumlungernder junger Männer würgst Du möglichst SOFORT mit einem "ich will allein sein, bitte gehen Sie" ab.

finde ich daneben.
"bitte gehen sie"! ja geh doch du.

so geht man nicht mit menschen um, schon gar nicht, wenn man sich in ihrem land aufhält.
die meisten davon wollen ja nur etwas verdienen.
man mag das im hartz4- und krankenversicherungsverwöhnten deutschland zwar nicht sofort kapieren, aber wenn die abends nichts mit nach hause bringen, dann haben sie nichts. da kommt keine überweisung vom amt.
wer nur still sitzenbleibt, kommt nie an kundschaft, sei es zum führen, verkaufen oder sonstwas.
ich finde es zutiefst unmenschlich, so jemanden mit einem anschiss, pronto unverzüglich und in klaren worten, abzuspeisen.
auch arbeitslose sind menschen, elvire. da hilft es auch nichts, wenn man sie ganz wertfrei als penner betrachtet.

ihr seid in ihrem land und in ihrer stadt, deswegen haben sie meiner meinung nach das recht, euch anzusprechen, ohne abgebügelt zu werden. wem das nicht passt, für den gibt es noch eine ganze menge anderer urlaubsziele, die sind dann halt nicht so billig.
die marokkanerin, die sich über die anmache beschwert, hat diese möglichkeit nicht.
aber im falle von touristen würde ich ein kennedyzitat abwandeln und sagen: "bevor du verlangst, das andere was tun, tue erst mal das, was du tun kannst."
und das wäre im falle von touristen: einfach nicht dort hingehen, wo die menschen nicht so sind, wie man sie gerne hätte.

Antwort auf:
Original geschrieben von: Najib
vielleicht bist du als deutsche unter deutschen auch nicht so sehr als trophäe geeignet, wie als deutsche unter marokkanern oder meine frau als marokkanerin unter deutschen. und so fällt dir das garnicht auf.

Mal abgesehen davon, dass es unverschämt, unsachlich und unangemessen von Dir ist, grundlos persönlich beleidigend zu werden ...


ich kann es drehen und wenden solange ich will, ich kann da keine persönliche beleidigung herauslesen.
andererseits kann ich aber herauslesen, wie wenig es bei dir braucht, um unverzüglich pronto und sofort jemanden abzubügeln.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+