Wer, so wie ich, die Nase voll davon hat, rund um den Djemaa el Fna schlechte Tajinen an schmierigen Tischen zu essen, dem kann ich dieses Restaurant wärmstens empfehlen: Terrasse des épices
Man sitzt auf einer offenen Terrasse unter gemauerten Dächern in entweder durch feste Mauern oder durch dicke Decken als Vorhänge abgetrennten Séparées. Die Einrichtung und die Aufbauten sind in den Farben schlammgrau, dunkelrot und Naturtönen gehalten - das Ganze sehr stylisch.
Das Essen ist sehr gut. Geboten wird täglich ein Menü für 100 DH, bestehend aus marokkanischem Salat, einer täglich wechselnder Tajine bzw. Couscous und einem Dessert (als ich dort war, entweder Orangensalat mit Zimt oder Joghurt).
Bedient wird man von jungen Leuten, die sehr nett und zuvorkommend sind. Auch als Frau alleine bin ich mir dort nie "deplatziert" vorgekommen, und ich habe es genossen, auch nach dem Essen noch etwas länger unter sternenklarem Himmel sitzen zu bleiben. Erleichtert wird einem dies dadurch, dass man eine elektrische Heizung unter den Tisch gestellt bekommt. Suuuper - von unten schön warm und über einem der dunkle Nachthimmel.
Es lohnt sich manchmal wirklich, etwas mehr auszugeben. Probiert es aus!

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)