Original geschrieben von: baerbelha
Hallo Shams,

über den 2-Tagestrip in die Wüste von Marrakesch aus, musste ich lachen. Du brauchst schon einen Tag, um von Marrakesch nach MHamid in die Wüste zu kommen (also auch einen Tag zurück). Die Strecke zum Erg Chebbi schaffst Du nicht an einem Tag.

Gruß, Bärbel


Den 2-Tages-Trip habe nicht ich mir ausgedacht. Ich habe im Internet sowie Reiseführern mehrere 2-Tagesausflüge entdeckt. Zum Beispiel:

A 2 day, 1 night desert tour, departing from Marrakech, visiting Ouarzazete and staying overnight in a desert camp in Zagora.

We Depart from Marrakech at 07:00hrs ... Along the way, we visit the Kasbah of Ait Benhaddou, Ouarzazate, the Drâa valley, and reach Zagora....

Klar ist das nicht mitten in der Wüste, aber ich befürchte, dass die Zeit leider zu knapp ist für eine 3-Tagestour...Allerdings werde ich wohl erst vor Ort entscheiden welche Tour ich wähle...

PS: Zu dem oben genannten Kommentar von wegen Kleidung und Internetforum...
Na klar ist ein Interentforum nicht notwendig, um eine Reise zu planen...Aber trifft das nicht auf die gesamte Internet- und Forenwelt zu? Es ist ein netter Spass auf diese Weise Infos zu sammeln und von der Erfahrung anderer zu profitieren...