Hallo Holger,
ich habe es wohl wirklich schlecht erklärt.
Haftpflicht ist klar (die Schäden der anderen...)bekommt man in Marokko.
Rückholung geht auch über den ADAC - warscheinlich muss man irgendwie bis Ceuta oder so kommen - auch kein Problem.
Auto selbst in den Graben fahren oder Diebstahl sind das Problem, das heisst den eigenen Schaden bekommst Du nicht bezahlt, bei einem neuen Auto
oder gar WOMO ist das fies. Die Versicherung wechseln kann man aber auch nicht. D.h. keine Versicherung...bei mir sind im worst case dann
35000Euro futsch. Eure Antworten schaffen aber Vertrauen...
Jetzt wir das Thema aber sicher langweilig für Euch oder interessiert noch der Ausgang vom Rechtsstreit? (der läuft noch im Hintergrund der Reiseplanung)d.h. wann, wie wo und ob überhaupt ein Versicherungswechsel zugunsten der Afrikareise möglich ist.