lieber herr ventzlaff, ich rechne ihnen hoch an, dass sie sich mit grandezza und spuernase verabschiedet haben,
falls es sie trotzdem eines guten tages in unsere breitengrade verschlaegt, (u never no) ein herzliches willkommen meinerseits.
mein haus steht ihnen jederzeit offen, um bei einem guten roten den lauf der welt zu philosofieren.
ich zitiere hier gerne ihre abschiedsworte:
"ich wenigstens ahne, dass ich marokko - ein land, das mir aus vielen gründen ans herz gewachsen ist - nun endlich adieu sagen muss. 10 jahre mit einer nicht eben herzlich erwiderten liebe zu leben, macht am ende traurig. es war aber wohl vielmehr so, dass ich die widersprüche nicht bedachte und einem land meine liebe schenkte, das uns seine landschaften verschwenderisch zu füssen legt, sein herz aber - je nach massgabe des gewinns oder verlustes - öffnet oder verschliesst. marokkaner rechnen stets, sie müssen rechnen, um am leben zu bleiben."

bleiben sie uns wohlgesonnen.

Last edited by aquawatch; 03/02/08 04:35 AM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door