Hallo Alexandra,

also das mit dem reden ist schonmal ein guter Vorsatz So habe ich das mit meiner Frau auch gemacht und oft richtig korrigiert, damit sie sich den richtigen Wortlaut merkt.

Sie wollte Anfangs gleich arabisches Satelittenfernsehen, was ich mit Verweis auf die Deustchkenntnisse eiskalt ablehnte: Deutsches Fernsehen, Deutscher Mann, Deutsche Arbeitskollegen, nur so gehts am schnellsten. Natürlich durfte sie Ihre arabischen Kassetten hören....... Nachdem sie dann nach einem Jahr schon gut Deutsch konnte, machte Ich Ihr ein riesiges Geschenk zum Ramadan "ne Schüssel" zu installieren \:D

Tja, das Arbeitsamt ist in meinen Augen ein Saftladen ohne Ende, ich hasse es dort hin zu gehen, ist schlimmer wie eine Beerdigung, denn die nimmt immer ein Ende.

"Alles so hinzunehmen" darfst Du Dir nicht zu Herzen nehmen, sonst tritt man in manchen Dingen auf der Stelle. Mich hat Anfangs die Doppelbelastung bald aufgefressen: Arbeiten gehen, Papiere erledigen, Frau ohne Arbeit zu Hause........ grausam. Es ging dann aber doch recht schnell:

18/10/2000 Heirat
Mitte NOV Arbeitserlaubnis beantragt, Zwischen Weihn. und Sylv. dort angetrabt und Feuer gemacht
Anfag JAN erhalten

Laßt Euch nicht unterkriegen !!!


gruß
dennis