Sehr naheliegend, Alli,

... oder ist er nach Maroc übersiedelt und nimmt dort am deutschland.net Forum teil?

Ich kenn' mich da nicht aus, aber könnt' er das nicht von hier (Tschörmäääniiiie) aus auch? Ähnlich einem Provinzler, der mit seinem Auto nach Wien fährt und nach der Kärntnerstraße frägt, worauf ihm der Wiener antwortet: "Jo, mein Gott, sie liaba, do kumman's jo scho gonz foisch...", worauf der Provinzler zig Kilometer zurückfuhr um dann "richtig einzufädeln"...

Und sehr verausgabt hat er sich auch, er wird ja nicht mehr der jüngste sein? Könnt' natürlich auch sein, daß er jetzt draufgekommen ist, daß er bisher die Dosen lediglich öffnete und meinte, damit ist alles getan? Sein Dosenöffner defekt, verbogen oder gar kaputt? Vielleicht besucht er gerade ein Workshop, wo er ewig nachdenkt, es nicht nachvollziehen kann, wie die Leute denn das meinen, wie das geht, daß die Dosen wie von selbst aufgehen ..., gehst wie durch einen Lichtschranken und ... siehe da! Einfachheit ist oft schwer verständlich.

Oder er ist einer Dose, die ihn überlistet hat, 'reingefallen'? Hoffentlich wird er gut genährt und gut versorgt, vielleicht stellt er mal seinen Bericht rein?

AvP.