H@llo Alli,

mein Gott hätt'n wir die Wiener nicht!? Wien abtreten an die Tschechei und dafür Südtirol eingliedern - so eine Volksabstimmung ist mit Sicherheit zu "gewinnen"!

Den kennst sicher schon...:
Ein Österreicher (noch besser: ein Steirer), Ingenieur bei einer Wasseraufbereitungsfirma geht mit einem Team von Technikern nach Saudi Arabien...

... und lernt dort eine hübsche Frau kennen. Und heiraten! Der Steirer wählt Saudi Arabien zu seinem Lebensmittelpunkt, er selbst, seine Frau, etliche Kinder usw. schmücken ihr schönes Haus. Ein großes Familienfest wird gefeiert, die Eltern seiner arabischen Frau (Saudi's) sind ebenso eingeladen wie seine Eltern & Geschwister aus der Sankt Eiermark (St.eiermark). Und er stellt "seiner" Verwandtschaft all die "angeheirateten" Saudis vor, etwa mit den Worten:

"Das ist eure Schwiegertochter, das sind eure Enkel, usw., usw.,...., weiter, das ist mein saudiarabischer Schwiegervater, meine saudiarabischen Schwägerinnen und Schwager, ja und dies ist meine Schwiegermutter die sau di(e) arabische..."

Also Alli, i kon nix dafir - i hob's so g'keert und anfach weidavazöhlt! (Kannst Du das simultan translaiten auf (irgend)einen berberischen Hochlanddialekt...?)

Servus - AvP.