Hallo Anton;

Danke für deinen guten Geschmack!

Pass auf, ich gehe davon aus, dass du „a bayer bist“!
„a helle wonsinn is des, woas da deife wuas a bayer so denkt!!”
Mir hat ein Araber aus dem Orient behauptet, dass die Amerikaner nur deswegen Irak angegriffen haben, weil sie Öl wollten!
„Soso!“ antwortete ich; „Ich dachte nämlich, dass es sich um allerlei biologischen und chemischen Waffen handelt, mit denen uns der Psychopath aus Bagdad bedrohte!“
„Gott sei Dank, dass die guten amerikanischen Soldaten uns von diesem Frankenstein aus Bagdad befreit haben!“
Der Araber aus dem Orient hatte aber eine sehr gute Nachricht für mich, er behauptete nämlich, dass es bald Öl umsonst geben wird!
„bist du dir da sicher?“ fragte ich ihn. Der Araber lachte über meine blöde Frage und erzählte mir folgende Geschichte:

Bald gibt es Benzin gratis !

Deutsche und amerikanische Astronomen haben mitten in unserer Galaxie ein
riesiges Ölreservoir entdeckt ! Sie wollen jetzt mit seiner Bergung beginnen.

Wie der Pressesprecher der deutsch-amerikanischen Kooperation für Weltraumforschung mitteilte, handelt es sich um eine gigantische Ölblase zwischen unserem Sonnensystem und dem Helixnebel, einer Sternengruppe, die ca. 20 Lichtjahre von unserer Sonne entfernt ist.

Die Beobachtungen von Rotationsgeschwindigkeiten dieses flüssigen Himmelskörper zeigen, dass er den 350-fachen Durchmesser der Erde hat, das würde genügen, um die Menschheit bis in alle Ewigkeiten mit Energie zu versorgen!

Bei der Analyse seines Lichtspektrums sind die Astronomen zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Schatz sich vor vier Milliarden Jahren gebildet hatte, als zwei ölreiche Riesenplaneten kollidierten. Der Zusammenstoß war so heftig, daß das Öl in ungeheuren Strömen floß und füllte in Jahrmillionen den leeren Raum, der sich dort befand.

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir diese enormen Ölvorräte nutzen." sagt Dr. Josef Stirr vom europäischen Weltraumforschungsinstitut, "Denkbar wäre eine Gewinnung des Öles durch eine interstellare Pipeline. Ebenfalls wäre es möglich, den Abtransport durch Raumroboter zu organisieren. Entscheidend ist es nun schnell zu handeln, bevor Außerirdische Besitzanspruch an dieser Energiequelle stellen."

Die Entdeckung löste zahlreiche Reaktionen aus, die OPEC-Länder beschwerten sich bereits über die Absichten der Wissenschaftler.Auch Umweltschützer sind davon nicht besonders begeistert, sie befürchten nicht nur die fortschreitende Umweltverschmutzung der Erde, sondern auch die der ganzen Milchstraße! Doch die Wissenschaftler versichern, dass Verlaß auf die zukünftige Technologie sei.