Eine Anekdote, bei der es zwar um die Phonetik geht, die Quintessenz im phonetischen Wortspiel liegt. Ich probier's trotzdem via dieser Elektronik - vielleicht geht's!?

Ein Ereignis, das in einem ICE zwischen Berlin und München sich abgespielt haben soll: Gedränge im Gang eines ICE-Waggons, weil einfach zu viele Menschen justament zum gleichen Zeitpunkt die Toilette aufsuchen wollten (mußten). Aber ein Monsieur (im Nadelstreif) kam sich besonders wichtig vor. Mit "preussischem" Ton und Auftreten glaubte er, die Menschen beeindrucken zu können. Er wollte sich "vordrängen" und unterstrich seine (Prä-)Potenz mit den Worten: "...gestatten, 'Schulze' mein Name, IGMetall" (Anm.: Industriegewerkschaft Metall, "i ge metall") und glaubte, daß jetzt alle Leute zur Seite springen. Aber da stellte sich ein kleines, unscheinbares Männchen, ein Bauer aus Bayern, ihm in den Weg und erwiderte auf dessen "...gestattn, 'Schulze' mein Name, IGMetall" schlicht und einfach ... "... und i bin da Huberbauer, und i geh *******'n!"

Vielleicht ist's rübergekommen, das phonetische Wortspiel?

Nix für ungut - AvP.