hallo zusammen
hi dolphin
ehrlich gesagt, ich hatte auch noch NIE probleme, obwohl ich immer salat esse und das seit 27 jahren! ich liebe salat und kann ohne "fast" nicht leben! natürlich, wenn wir in marokko unterwegs sind, gibt es auch mal orte wo ich dann verzichte und zwar aus hygienischen gründen, aber das ist eher selten!
auch meine zähne putze ich immer mit leitungswasser! ich trinke aber nie welches, immer nur sidi ALI \:\)
letzte woche gab es einen artike in der zeitung über die hygienischen zustände in unseren restaurants, bäckerein und metzgereien (in meiner stadt hier in der schweiz!!) einige davon schnitten katastophal ab, richtig ekelig! ich denke, überall gibt es solche schwarzen schafe.

natürlich spielt in marokko die hitze eine grosse rolle, da sollte man als europäer schon vorsichtig sein, das problem streite ich nicht überhaupt nicht ab.
wenn man nicht ganz sicher ist, dann lieber auf etwas verzichten oder anderes mit Minieralwasser waschen!
aber im grossen und ganzen schneidet marokko ganz bestimmt nicht schlechter ab als irgend ein anderes südliches land!
ich jedenfalls lasse es mir weiterhin schmecken!
was die linke hand anbelangt möchte ich noch folgendes sagen!
wie viele europäer waschen sich nach einer "sitzung" auf dem clo die hände???? einige davon halten ihre hände nur kurz unter kaltes wasser und das ist wohl auch keine reinigung!
dass eine gefährdung einer magendarm erkrankung (aus hygienischen gründen, bezogen auf die linke hand) in einem moslemischen land öfters vorkommen sollte, bezweifle ich persönlich sehr!
gruss
silla
p.s. mich hat es bis heute nur einmal in italien zünftig erwischt! vielleicht habe ich einen "kuhmagen" wie man bei uns sagt!