ich möchte mich zunächst für die Beitäge im Forum und erhaltene Infomaterial sehr herzlich bedanken. Ferner teile ich für Intressierte mit, das wir in Zusammenarbeit mit Marokko-Zentrum e. V. nächstes Jahr 2001 ein Projekt in Marokko durchfürhren werden.
Projektbezeichnung: "Integrierte ländliche Entwicklung in der Provinz Nador" Ziel ist die Verbesserung der wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation durch Diversifizierung und Erhöhung der landwirtschaftlichen Produktion und Verbesserung des Gesundheitswesens. Durch den Aufbau von Hühnerfarmen in 6 Rifgemeinden und durch Kreditvergabe zum Bau von Getreidespeichern soll das durchschnittliche Jahreseinkommen erhöht und die Ernährungssituation verbessert werden. Um diese Ziele zu erreichen und die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, müssen die bereits bestehenden Selbsthilfegruppen gestärkt und Schulungsmaßnahmen zur verbesserten Betriebsführung, Lagerhaltung und Vermarktung durchgeführt werden. Die medizinische Versorgung ist in der Provinz Nador äußerst unzureichend. Sie soll durch den Bau von 3 Gesundheitsstationen und durch Vorsorgemaßnahmen verbessert Werden.

Über ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, Riffreunde und Rifgebürtige, würden wir uns sehr freuen.
Intressierte bitte mit Marokko-Zentrum e. V. konntakt aufnehmen.