Salamouaalikum warahmatou Allah ( Rachid, Mohammed ) !

Darüber arbeiten wir gerade aber die erste was mir gerade auf dem Kopf als mögliche einsatzbare Lösungsvorschläge auffällt wäre dann :

Lösungsvorschlag :

1. Kurzfristige Lösung:

1.1 Mit Hilfe kleine Beratrungenmittels(Mini Bruchtüre, kleine Treffen ) für Marokkaner/innen die noch in Goethe-Institut noch in Sprache kurz befinden und vor allen am ende des Sprachekurse hier in Deutschland(PnDS, oder wie alle heissen) oder an Studienkollegen uzw..

1.2 Ich stehe zur Verfügung alle von mir gefasste Tutorialen, mit source code, die ich vor eine paare Jahren in mehre Firmen, Hochschulengen um Schulungen, Seminare,.. von unsere damalige infomatik Studenten, und EDV Mitarbeiter verwendete.

1.3Am Anfang jede Semester Freierwillige kostenlose Vorkurse Hilfe(Ferienkurse, Vorbreitungskurse ) im Bereich Programmierung für die marokkanische Stunden Anfänger an der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik unter andere.
Aber natürlich müssen alle viel zeit investieren und vor allen Bereitschaft und Freund an solche soziale Arbeit .
Auf meiner Seite habe es mehrmals mit mehre Studenten/Innen versucht funktioniert wunderbar aber man braucht halt wie gesagt aus sich aus mehr Geduld , Zufriedenheit und vor allen viele Freude
: 3malun Fi Sabili Allah! ! .

1.4 und noch mehr ...es kommt noch

2. Langfristige Lösung :

2.1 Anschaffung unserem Ministerium für Bildung von mehre vernünftige Stipendium für unsere Studenten/Innen in D , wie es der Fall bei unsere Brüder/Schwester aus Tunesien.

2.2 Neben aber nur nebenbei auch bei Gelegenheit Anforderung von DAAD und andere Bekannte Organisationen also Stiftungen um eine mögliche Stipendium (zumindest für ein paare begabte MaStudent/Innen !) zu bewerben.

Trivialweise kommt natürliche die Frage wie :
Na ja das ist am Endeffekt die interessant Frage überhaupt :
Ich gebe zu es ist nicht so einfach es muss viele hoch motivierte Leute die ihre zeit/geld invertieren sollen um gemeinsame mit eine einzige Wort damit die Botschaft unsere Anforderung klar und eindeutig an der Verantwortlichen vermittelt werden können.
Erste dann kann diese hohen Anforderung stellen damit es Inscha Allah ins Tagslicht kommen werden kann.

In diese Punkt höre ich zunächst mal auf damit ich euch die Gelegenheit überlasse um weitere Problemgründe , und vor allen effiziente Lösungsvorschläge, die wir bestimmte gute gebrauchen können.


Wa Salmoun 3laykoum Wa Rahmtou Allahi T3la !

Fi Amini Allah \:\)
from Munich City
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================