Sabah el nour,

@Alexander...mußt Du mir morgens um die Uhrzeit schon eine Gänsehaut verpassen ;\) ...superschöne Worte und maschallah Dein Mann kann echt stolz auf Dich sein!

Ja das mit dem "Tee servieren"...ich bin da genau Deiner Meinung. Es ist in Marokko eine Ehre, wenn man den Tee zubereiten und den Gästen servieren darf und keine lästige Verpflichtung seinem Mann oder seinen Gästen gegenüber.

Bei meiner Familie in Marokko wird der Tee immer von der Omi zubereitet und jeder guckt andächtig wenn sie den Zuckerkegel in Stücke schlägt und den Tee unendlich lang hin- und herspült...aber das Ergebnis ist: ATAY BECHAIRRRRRRRRR

Ich habe dieses "Handwerk" mir dann von ihr zeigen lassen und ich finde es mittlerweile der Hammer wenn man von 2 Meter Höhe den Teestrahl exakt in die Mitte des kleinen Teeglases plazieren kann und sich oben eine schöne Schaumkrone bildet.

Ja das mag vielleicht lächerlich klingen, aber für mich zu Hause hier in Deutschland ist es immer wieder ein schönes Stück marokkanische Kultur und wir zelebrieren das!

Ich möchte bitte auch mit ins Hammam...

Ich wünsche Euch allen einen megasonnigen Tag!

Gruß

Anja