Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn in meinem Kopf herrscht ein ziemliches Chaos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Auch wenn das für euch sicher eine endlose Wiederholung ist, habe auch ich zahlreiche Fragen zum Thema Hochzeit hier oder da, Papieren, Visum etc. Aber zunächst zu meinem "Fall": Die Beziehung zu meinem marokkanischen Freund hat nun (nach 10 Monaten) tiefere Formen angenommen. Will heißen: Die Rede ist von Hochzeit und gemeinsamer Zukunft. Da ich aber nun doch noch ziemlich unbedarft in diesen Dingen bin, erhoffe ich mir von euch Hilfe. Mein Freund ist gerade dabei sein Visum zu beantragen, um im September hier herzukommen und meine Familie und das Land kennenzulernen. Bis dahin wollte ich zumindest schon mal angefangen haben, mir meine Papiere zusammenzusammeln. Deshalb hier meine (wirklich zahlreichen - sorry :rolleyes: ) Fragen:

Was ist für mich besser/ einfacher: Eine Hochzeit hier oder dort? Wird eine deutsche Hochzeit dort anerkannt und umgekehrt?
Was für Papiere brauche ich für die Hochzeit und wo kriege ich diese her?
Was muss ich für das Visum meines Freundes tun?
Wie ist das für eine deutsche Frau in Marokko? Findet man Arbeit? Wie ist die gesellschaftliche Stellung?

Ihr seht, ich bin wirklich wissensbegierig, aber ich denke, bevor ich mich zu einem solchen Schritt entscheide, will dieser sorgfältig überlegt sein, oder? Es wäre jedenfalls toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Julie \:\)