Salam und Hallo liebe mitglieder(Innen),

Heute bin ich tief im Herzen getroffen, nachdem ich hörte, dass das touristische Visum für meiner Mutter (60 Jahr alt) abgelehnt wurde. Die gründe dafür wissen wir noch nicht. Ich habe versucht Information für die Ablehnung telephonisch zu kriegen, geht aber nicht! Man kann diese nur schriftlich beantragen. Ich habe mich riesig auf den Besuch meiner Mutter gefreut, nun höre ich nur was negativ ist. Das ganze hat uns natürlich viel Zeit, Geld und auch nerven gekostet. In der deutsche Botschaft in Marokko wird wenig Information gegeben, ich frage mich, ob das überall so ist, oder nur in Marokko. Wenn man nur sich die Mühe für die ganze Unterlagen vorstellen könnte, oder die Reise bis Rabat ~ 300 km für ältere Leute mit dem Bus, oder das Warten den ganzen Tag vor den Augen haben könnte. Weist der Deutsche Botschafter das alles oder die vier Wände des Büros geben ihm die möglich nicht, den Horizont durchzuschauen. Wer kann ich am besten kontaktieren? Die Frage ist natürlich schwierig! :rolleyes:


c'est pas assez d'avoir l'espri bon, le principale de savoir le bien appliquer!!