@Alle:
Es gibt zwischen der EU und Marokko ein Assoziierungsabkommen. Gerade aber Marokko hatte nun kritisiert dass dieses nur einseitig sei.

Die EU schöpft marokkanische Produkte billig ab, aber nur wenn diese benötigt werden.
Ein wirklichen freien Markt gibt es aber nicht.
Wenn nun europäische Investoren kommen, so kann es passieren, dass diese als ausländische Unternehmen tätig sind und dann besser gestellt sind als rein marokkanische Unternehmen.
Wenn Investoren in Morokko aus dem Ausland kommen, so müssen diese dann auch als Einheimische auftreten. Nur dann ist das Vorgehen sinnvoll. Ansonsten entstehen Zustände wie in vielen anderen Staaten, in dem ausländische Unternehmen viel aus dem Land herausziehen, die Bevölkerung in Armut bleibt und die Gelder im Ausland verschwindet.


@Ulla
"@Karim, zu meiner Aussage "unterstes Niveau": Das meine ich nicht inhaltich, sondern die Art und Weise der Kommunikation. Wenn jemand neu im Forum ist und Mitglieder als Idioten bezeichnet bzw. Aussagen wie "Das Forum ist voll mit Müll" von sich gibt, und wenn er sonst nichts in irgendeiner Weise beiträgt, dann entsteht mir der Eindruck, es mit einer bestimmten Form von Schreibern zu tun zu haben: Die, die sich sporadisch einfach mal anmelden, nur um ihren (oft privaten) Frust ablassen zu können und einfach mal "los-pupsen". (Elissa beispielsweise versteht auch anders, ihre Kritik anzubringen.)"
Warum werde ich nun belehrt? Ich hatte nichts zu deiner Aussage gesagt.
Ich hatte auch nichts gegen dich gesagt.