Hallo
zu Izem 69:

wo er recht hat, hat er recht.

sich in ma niederzulassen und dann alles nach dt. massstäben zu messen, zeugt nicht gerade von grossem einfühlungsvermögen.
wer den westen will, soll im westen bleiben.
so wie man von einwanderern in europa verlangt, sich anzupassen , so sollte man sich dann halt auch anpassen, wenn man selbst in einem fremden land lebt.
und wenn nicht, dann ist es besser dort zu bleiben, wo schon alles so ist, wie man es sich wünscht.
es ist doch inzwischen allgemeingut, dass es im westen nicht mehr allzulange so weitergehen kann, wie es im moment läuft.
manchmal kommt es mir vor als wenn man immer mehr leute in ein boot laden will, das schon im untergehen begriffen ist.
wenn schon untergehen, dann aber alle.
die der allergrösste teil der globalen probleme lässt sich auf die westliche lebensweise zurückführen, daher ist es mir unverständlich, wie man diese kultur als "leitkultur" für die ganze welt propagieren kann.
was wollt ihr eigentlich?
fabriken, strassen, am besten noch ein paar atomkraftwerke?
das alles hat auswirkungen auf den lebensstil der menschen.

ich sehe schon den tag kommen, da alle die sich jetzt beschweren, dass hier alles nix ist, sagen dass marokko auch nicht mehr das ist was es einmal war
das ist wie in der ehe:
erst versucht man den partner so hinzubiegen, wie man ihn sich wünscht, und dann sucht man sich einen anderen, weil der alte nicht mehr so ist, wie er war, als man sich kennengelernt hat.

ich liebe marokko, weil es ist wie es ist, und wenn haskamp, himbeere und thomas sich durchsetzen, muss ich mir auf meine alten tage noch was neues suchen. und dass wollen wir doch alle nicht, oder?

und überlasst doch den marokkanern, wie sie leben wollen.
wenn es ihnen gefällt den müll auf die strasse zu werfen, dann lass sie halt.
sie müssen damit leben. alle anderen können ja nach hause gehen wenn es ihnen zu viel wird.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+