Hallo izem69 und abid al wahid,

dies ist kein Fachbeitrag zu diesem Thread, denn davon verstehe ich nichts und kann mich nicht dazu äussern. Aber mich interessiert als Forumsteilnehmer dieses Thema und ich würde mir gerne aus allen Beiträgen, also auch aus euren, eine eigene Meinung bilden. Doch ihr macht es mir – und wie ich lese, auch anderen Teilnehmern – schwer, dieses unvoreingenommen zu tun.

Zweifellos verfügt ihr über Fachwissen und Intelligenz, die aber leider in völligem Gegensatz zu eurer Ausdrucksweise steht. Ich rede nicht von grammatischen oder orthografischen Fehlern, sondern von dem untersten Niveau des Gossenslangs, den ihr verwendet. Das ist weder mit dem Milieu in dem ihr möglicherweise aufgewachsen seid, noch mit einer vermeintlichen „Wut im Bauch“ zu entschuldigen, denn ihr seid alt genug, euch selbst ein Mindestmass an Erziehung anzueignen.

Wenn ich also etwas von euch lese, dann sträuben sich mir alleine wegen der Ausdrucksweise die Nackenhaare und färben eure Beiträge automatisch negativ, was sicherlich nicht in eurem Interesse liegt. Dass es auch anders geht, zeigen ebenso kritische und auch scharfzüngige andere Postings.

Gruss von Drake