da sehr wahrscheinlich keiner zur moschee geht um muslime kennen zu lernen,
zeig ich euch mal ein gespräch von muslimen, die der rechtleitung folgen aus einem religiösen muslim forum, da muslime auch nur menschen und jugendliche hitzköpfe haben ein schönes beispiel:

Person A
 Antwort auf:
Nur so als Information, während in den Niederlanden Pogrome gegen Muslime stattfinden, hat der österreichische Bundespräsident Fischer 75 Muslime zum Iftar in seine Hofburg geladen.
Person B
 Antwort auf:
könnt ihr mir sagen wie ihr das erreicht habt?
so wie es aussieht lebt es sich super als muslim in Österr.
Jugendlicher
 Antwort auf:
Übertreib nicht Bruder. Dafür haben 99.999% der Muslime eine verwirrte Aqida und der Staat fühlt sich nicht gerade verantwortlich das zu ändern. Im Gegenteil er unterstützt selber die falsche Aqida und macht es den Muslimen leicht zum Haram zu gelangen und ihnen den Weg in die Hölle zu ebnen.
Person B
 Antwort auf:
so schlimm kann es doch nicht sein?
es wird doch sicher leute geben die etwas dagegen machen?

wie viele muslime gibt es eigentlich in Österr.?

auf welche art macht das der staat?
Jugendlicher
 Antwort auf:
Das der Bundespräsident in Österreich ein paar Muslime (inshallah) zum Iftar einlädt, ist eigentlich kein Erfolg vielmehr frage ich mich wie das diese Menschen die dort waren verantworten können mit dem höchsten Staatsvertreter in Österreich zu essen und zu plaudern obwohl Österreich mit den Muslimen im Krieg steht. Österreich ist mit Soldaten in Afghanistan und es spielt keine Rolle, ob diese Soldaten zu einer Friedenstruppe gehören oder nicht. Sie sind Teil einer Besatzungsarmee und deshalb steht der Staat Österreich mit den Muslimen im Krieg.

Österreich, Deutschland, Schweiz usw... sind Kufr Staaten und sie sind schlecht, und sie haben nichts Gutes an sich.
Person A
 Antwort auf:
Person B, wie haben es die Muslime erreicht, ganz einfach, dadurch, dass Bosnien ein Teil der Habsburgermonarchie wurde, wurde der Islam als Religion anerkannt, dieses Islamgesetz, dass 1912 in seiner endgültigen Fassung festgelegt wurde existiert eben heute noch.
Daher werden Muslime in Österreich nicht verteufelt und zum Nichtkopftuchtragen aufgefordert, sondern vom Bundespräsidenten eingeladen und der setzt sich auch für Muslimas ein die ein Kopftuch tragen.
Daher läuft der ganze Dreck wie in den Niederlanden, Deutschland oder Frankreich in Österreich nicht ab.

Verwirrte junge Radikale, haben sogar das Recht, wenn sie mit der Situation in Österreich unzufrieden sind, in einer der "Kuffar-Länder" auszuwandern, wie Saudistanien, Atatürkien, oder Tundeppien, anstelle nur über die Situation in Österreich zu schimpfen, der Eindruck entsteht sonst, sie seien laute, peinliche Heuchler, denen es zu gut geht.
Jedoch, dass muss erwähnt werden, man läßt sie schreien, so wie die Hofnarren eben.

 Antwort auf:
Österreich, Deutschland, Schweiz usw... sind Kufr Staaten und sie sind schlecht, und sie haben nichts Gutes an sich.
Daher leben einige Takfiris auch in Österreich, damit sie entweder als Asylanten oder was auch immer von den bösen Steuergeldern leben können, der bösen Sozialhilfe und böses Kindergeld kassieren oder manchmal sogar als Taxifahrer, so sie halbnackte Frauen kutschieren und es sich gut gehen lassen, weil es so schlecht ist....

Jugendlicher
 Antwort auf:
Das hat nichts damit zu tun, mit irgendwelchen Takfiris, sondern es ist ein Fard über Österreich den Takfir auszusprechen, oder willst du da was anderes behaupten?

Bruder man muss die Fakten betrachten. nur weil Österreich Kindergeld gibt, ist das noch kein islamrechtlicher Grund diesen Staat als gut abzustempeln.
Person A
 Antwort auf:
Was ich sagte/fragte, jedoch hast Du es nicht verstanden, selbst wenn deine Fahne im Wind nun anders weht, war, warum diese Leute nicht die Koffer packen und auswandern oder noch schlimmer sogar von diesem System profitiert und es ausnutzen, zum Beispiel in dem sie die verschiedenen Sozialhilfen kassieren, die Möglichkeiten als Muslim in den Institutionen nützen, wenn sie es in Österreich so schlecht finden, dass sie jedes Mal losschimpfen müssen.
Dass Österreich ein Kufr-Land ist wissen wir ja jetzt (wie oft willst Du es wiederholen?), wenn es Dir und Kollegen nicht gefällt wie es um die rechtliche Situation in Österreich bestimmt ist, warum verkrümelt ihr euch nicht (muss ich mich wiederholen) in ein anderes Kufr-Land, wie Saudistanien, Atatürkien oder Tundeppien.
Warum?
Das habe ich gesagt/gefragt, war es so schwer zu verstehen?
wie man sehen kann auch muslime sind menschen, keine bessermenchen

das geht dann noch eine weile so bis klar und deutlich wird das dieser jugendliche neu user noch keine ahnung vom islam hat, sich noch nicht in Quran wissenschaften,etc, auskennt und dies entschuldigend zugibt und zugibt emotional darauf losgeplappert zu haben, bestimmt weil es ihm in Österreich schlecht geht, dieser muß und wird man zurechtweisen und
dieser Bruder Person A ist ein profunder kenner des Islams hat ihn islamisch zurecht gewießen, erklärte ihm höflich, drohte ihm mit auschluß aus dem forum bis der jugendliche seine Fehler zugab und zustimmte mehr vom islam zu lernen,

solchen mit problemen, die vorher diesem platten materialismus sich hingaben, soziale, finanzielle, schwierigkeiten haben plötzlich den islam endecken und herum eifern ohne wissen, muß man helfen, zurechtweisen und aufpassen das sie nicht einem in die hände fallen, der ihnen mit völliger islam unkenntniss vollstopft und aus politischen motiven, ein messer in die hand drückt.