hallo

lobozen," tja, najib, das war vor ein paar hundert jahren. man nannte das "mittelalter" (ein zustand, aus dem sich wesentliche teile des islam offenbar noch nicht geloest haben).
ist ja wohl laecherlich, das mit relativ aktuellen fatwas vergleichen zu wollen. "

das hat aufgehört als es kein pfründe mehr zu verteilen gab. ;\)
und sagt man nicht das der vatikan mit der mafia verstrickt ist? hat da nicht vor ein paar jahren einer der bescheid wusste und auspacken wollte selbstmord begangen?
hunderte jahre her?
gib dem vatikan sizilien und leite das saudische erdöl nach dort um, und dann sehen wir mal in 30 jahren nochmal nach.


"Ich wuesste auch nicht, dass hohe christliche wuerdentraeger zu den morden an romero, dutschke oder kennedy aufgerufen (und nebenbei noch ein kopfgeld von 2.5mio usd ausgesetzt) haetten.
du vergleichst aepfel mit birnen."


hab ich nicht so gemeint, ich meine nur das diese maschinerie erst aufzustacheln und immer mehr zu hetzen (bringt mir auch wieder sematische vorwürfe) bis es dann knallt, nicht von khomeini erfunden wurde.
wieviel ist eigentlich auf bin ladn ausgesetzt?
ist seine rolle etwa anders als die eines mafiabosses, der sich selbst die hände nicht schmutzig macht?
ist irgendetwas, das ihm vorgeworfen wird gerichtlich erwiesen, so schön rechtstaatlich mit verhandlung und anwalt und so?
da ist man doch so stolz drauf, dann sollte es auch so sein.

"wie geht's den frauen eigentlich im buddhismus oder sogar hinduismus"



hab ich eigendlich eherr fragen wollen wie es ihnen wirklich geht
wahlrecht haben türkische frauen auch und autofahren dürfen sie ja auch soviel ich weiss
auch hier in marokko, haskamp wird's bestätigen

aber wie geht's ihnen wirklich?
gehen sie aus dem haus wenn der mann meint sie dürfen das nicht?

werden gelegentliche seitensprünge gern gesehen? von weiblicher seite meine ich.


" Im buddhismus gibt es keine witwenverbrennungen. deshlab muss ich hier in thailand auch nicht dagegen auf die strasse gehen.
du solltest mal ueber deinen islamischen tellerrand hinaus sehen. "

in islamisch- deutschen gemeinde gehört das handabhacken wie auch die steinigung eher zu den selten bestrafungen.
korrigiere mich wenn ich das falsch sehe.

" Ist im buddhistischen thailand voellig unbekannt.
wie es in thailand uebrigens auch unvorstellbar waere, dieben die hand zu amputieren, ehebrecher auspeitschen zu lassen und frauen das autofahren zu verbieten. oder das waehlen.
das unterscheidet thailand von saudi arabien. "

das unterscheidet es übrigens nicht von marokko, türkei, und anderen mehr oder weniger demokratischen muslimisch geprägten staaten
Q


in wievielen arabischen ländern, in denen das volk ein minimum mitspracherecht hat werden eigentlich noch hände abgehackt?
komm mir nicht mit saudi arabien sonst komm ich dir mit pinochet oder den griechen, das ist noch nicht solange her, das es aus der welt wäre
man könnte auch nordkorea oder china als land der humanen bestrafungen hervorheben.
zivilisatorisch hervorgetan hat sich auch kambodscha, habe da niemand gehört der den buddhismus dafür verantwortlich gemacht hätte.
vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn du mal in den teller hineinschauen würdest bevor du die suppe kritisierst

trotzdem viel spass in thailand \:\)


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+