Hallo Elvire,


Was mich persoenlich betrifft, ich bin auch schon auf der Strasse angesprochen worden, das ich in die Moschee kommen solle, aber ich gebe solchen Leuten ueberhaupt keine Zeit und laufe weiter, genauso wie ich in Deutschland die Tuer zu gehauen habe, wenn irgendwelche Mormonen oder andere Gruppen aufgekreuzt sind und geklingelt haben.

Ansonsten habe ich keinen Kontakt zu diesen Leuten, ich habe ein paar marokkanische Freunde, die so wie ich lieber arbeiten und ausgehen, anstatt Sozialhilfe zu kassieren und sich den ganzen Tag in der Moschee aufhalten, sowie den Freundeskreis meiner Freundin, das langt mir.

Ich habe seit seit dem Mord keine schlechte Erfahrung gemacht, aber fuer die Zukunft sehe ich keine rosigen Aussichten, wenn sich nichts aendert, nicht nur hier in Holland sondern ueberall in Europa.

Das EIGENTLICHE Problem ist, das das Ansehen der Marokkaner nie gut war hier in Holland und das wegen vieler Dinge, die ich aus Loyalitaetsgruenden nicht nennen will, aber am wenigsten wegen dem Islam.

Als 2002 Pim Fortuyn ermordet wurde war zuerst die Sorge gross das es ein Marokkaner gewesen sein koennte, um so groesser war das Aufatmen als sich herausstellte, das es ein Hollaender war.

DIESMAL war es ein Marokkaner, und viele Leute nutzen die Gelegenheit um ihren Hass zum Ausdruck zu bringen, den sie sowieso schon die ganze Zeit gegen uns Marokkaner und gegen die Muslime haben.

Das Theo van Gogh kein genialer und beliebter Kuenstler/Regiesseur war, sondern vielmehr ein Provokateur, der beleidigt hat, das weiss ich und jeder hier in Holland vor Ort sehr gut, dafuer brauchts keine wirren, zusammengegoogelten Abid-Beitraege in einem Marokko-Forum!

Er hat uebrigens auch seine besten Freunde ab und zu beleidigt, aber sie haben ihn so akzeptiert wie er ist und er war auch bei den Hollaendern nicht sonderlich beliebt, sonder sehr umstritten, mit dem was er tat.