Antwort auf:
Mittlerweile liegen Zahlen vor, wonach die Hauptgruppe der Illegalen Russen und Asiaten sind. Aber darüber wird in der Öffentlichkeit nicht gesprochen.
'Zahlen' (unterschiedlichster Definitionen, je nachdem, 'für' oder 'gegen' was/wem man diese verwendet) lagen und liegen immer vor, nicht erst 'mittlerweilen'. Und in der 'Öffentlichkeit' wird auch darüber gesprochen, überdimensional 'raumfüllend' sogar.

... nur, wenn 'etwas' in einen Zusammenhang mit dem Islam gesehen wird, eine Wurzel der Gedanken auch nur in die Nähe des Islam sich verzweigen könnte, stellt sich 'Problematik' ein. Eigentlich eilen die 'Boten der Botschaft' (des Islam) voraus, sogar 'weit voraus'. Und der mediale & physische Umgang mit dieser 'heissen Kartoffel' kommt dann in einer Form an die 'Benutzeroberfläche', wie sie sich nun mal darstellt. Gerechtfertigt und/oder ungerechtfertigt. Wenn es 'ungerechtfertigt' wäre (ist es aber nicht!), erhielte die Thematik keine Nahrung, keine laufend neue, frische Nahrung, und ... würde absterben. Aus. Ende.

Und da es nicht abstirbt (weil es NICHT kann), lebt es! Und wie!

KEIN Thema dieser Welt kann ohne Nahrung leben. Endlos vieles wird Tag für Tag - neu/frisch oder aufgewärmt - in die Welt gesetzt, was aber nach kurzer Zeit (oder sofort) wieder abstirbt, weil der Nährboden, von dem es sich tragen soll, nicht da ist, ihn nicht gibt, oder 'nix' hergibt an Inhalt. Egal, wer und egal, mit welchem Hintergrund (finanziell, materiell, religiös...) etwas 'in Gang' gesetzt werden würde! AvP.