Hallo Jocim

Freut mich ehrlich, das wir uns wenigstens in dieser Hinsicht einig sind.
Und wenn es Gründe zur Kritik gibt, so darf sie ruhig dazu dienen, sich aneinander zu reiben, quasi als Salz in der Suppe, wodurch kommunikative Dialoge erst so richtig an Frische gewinnen, ohne dabei in persönlich Beleidigungen abzugleiten. Denn im Grunde genommen streben wir, soweit uns noch die Zeit zur inneren Einkehr bleibt, stets den selben Zielen entgegen, nämlich dem Glück und Zufriedenheit.

Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, gehört der Bereich Literatur zu Deinem bevorzugten Reich.
Da sind Dir vermutlich genügend entsprechende Adressen geläufig, dennoch möchte ich Dir mal diese Website zur Ansicht empfehlen. http://www.Literaturcafe.de
Gehört meiner Ansicht nach zu den Top-Adressen von Literaturinteressierten. Vor allem, wenn sie sich dort selber mit mehr oder weniger kreativen Beiträgen einbringen und der Kritik eines bunten Publikums stellen möchten.
Besonders das Autoren-Forum könnte da für Dich interessant werden.

Übrigens, wahr und bin ich eigentlich eher bei Kafka und Kleist zu Hause.
Vielleicht, weil sie so nachhaltig die eigenen Phantasien bewegen.
Aber dies gehört im Grunde auch gar nicht mehr hierher.
Wichtig war mir im Moment nur die Verständigung über „Ländergrenzen“ hinweg zu vertiefen.
Wobei ich von NRW-Niedersachsen-Hessen, nach Bayern geheiratet habe, aber in den Ansichten der Menschen keine gravierenden Unterschiede feststellen konnte.
Ich denke, um den Kreis thematisch zu schließen, dürften die Menschen weltweit ähnlich existenzielle Sorgen und Nöte haben.
Es liegt nur an uns selbst, diese nicht zur bedrohlichen Umklammerung werden zu lassen und nach Möglichkeiten zu suchen, in denen wir unser Leben noch genießen können und wem es vergönnt ist, auch andere daran teilhaben zu lassen.
Dir, wie auch jedem anderen wünsche ich dieses Glück. \:\)
MfG.
Tizi