Hallo,

das Sherazade ist ein wirklich schönes Hotel, da kann ich allen nur zustimmen, doch für ein honeymoon, wo das Zimmer auch zwischen 200 und 300 Euro kosten darf, ist es vielleicht ein wenig zu einfach. Es ist rein vom Komfort auf ungefährt 2 Sternen...
Aber da Sherazade so schön ist und Sabina euch das Haus vorschlägt, so würde ich mich mal in eben jenem Haus umsehen, denn man kann sich sicherlich auf Sabina verlassen!
Ansonsten schließe ich mich für eine ganz tolle Zeit mit etwas Gehobenem Edith an und schlage das Raid Noga vor, ein Edel-Riad mit wunderbarer Ambiance, Pool, und wunderschönem Interieur.

Aber du schreibst ja auch, dein Bekannter sucht etwas designermäßiges, da habe ich den absoluten Supertipp: Riad Malika (www.riadmalika.com). Es ist einer der ältesten Stadtpaläste Marrakeschs, das schon vor vielen Jahren von einem französischen Stararchitketen aufgekauft wurde. Er hat es fantastisch "designermäßig" eingerichtet mit Möbeln und Assecoirs aus den 20er, 30er, 40er, 50er. Ein wenig Bauhaus, ein wenig Orient, ein großer Garten mit Bananenstauden im Hof. Die Zimmer sind meist über zwei Etagen, 50/60 qm groß und eine Nacht kostet rund 120 Euro (das DZ), Abendessen um 30 Euro, aber fantastisch mit Dinner etc. Es gibt nur 5 Zimmer, insofern sollte man reservieren!

Herzliche Grüße,

Muriel