Salam,

wollte auch nochmal meinen Senf zum Thema "Djellabah" abgeben (auch wenn ich eine Frau bin) :-). Djellabah für die Frau hat ja soviele vorteile.......Frau braucht sich nicht dauernd Gedanken machen wie sie sich anziehen soll....;-)
Ausserdem hat dieses Kleidungstück den Vorteil, dass man auf dem Markt(Souk) viel eher humane Preise zu hören bekommt, weil die Verkäufer annehmen, dass man eine Einheimische ist (Vorausgesetzt man ist der arabischen Sprache mächtig). Und im Sommer ist dieses Kleidungsstück schön luftig und angenehm zu tragen (das Versage, Gucci &Co. noch nicht sowas derartiges auf dem Markt gebracht haben, ist mir rätselhaft...;-)
Was die Männer anbegeht, so finde ich persönlich es sehr schön anzusehen, wenn dieser einen weißen oder beigen Djellabah anhat und dazu eine marokkanisch, traditionelle Mütze/Hut (man kommt so garantiert durch jede marokkanische Polizeikontrolle...;-)))

Jetzt mal im ernst, ich finde es schon, wenn man in dem Land wo man Urlaub macht sich Kleidungsmässig anpasst.........aber nur, wenn man sich in dieser Kleidung auch wohl fühlt.....

Viele Grüsse
Khira