guten morgen
ja itri, da pflichte ich dir vollkommen von demokratie können wir wahrlich nicht sprechen! aber ich bin mir sicher, dass sich das ändern wird, schritt um schritt! inshaallah!
was die insel angeht!
ich war und bin ich nie für das faustrecht! man sollte meinen, heute gebe es doch viele andere möglichkeiten!
aber marokko hat eigentich überhaupt nicht spanisches territorium besetzt!!!! weshalb sich madrid für seine militäraktion zur vertreibung der marokkanischen soldaten nicht auf das selbstverteidigungsrecht nach artikel 51 der uno-charta berufen kann!!! es wurde ja nie endgültig geklärt, wem die insel nun wirklich gehört! obwohl es in meinen augen klar ist!! du hast vollkommen recht lieber itri, fact ist, es geht doch gar nicht um diese insel! (siehe das problem zwischen england und spanien wegen gibraltar!!!!)
sondern wie du schon erwähnt hat, die Sahara, die fischereirechte etc.etc.
aber nochmals zur insel! es lässt doch aufhorchen, dass spanien ihre völkerrechtswidrige militäraktion IN ABSTIMMUNG mit dem uno-sicherheitsrat
sowie der nato- u. eu verbgündeten durchgeführt hat!!!!!! es wäre doch recht interessant zu erfahren , wie die aussenminister in den nato- u. euhauptstädten auf die vorabinformation aus spanien reagiert haben!!!! haben sie spaniens regierung vor der völkerrechtswidrigen militäraktion gewarnt?!! das sind die fragen die mich beschäftigen!
das ist es, was mir kopfzerbrechen macht!
silla