salam itri und alle anderen
du hast schon recht wenn du schreibst, dass die marokkanische regierung es mit legitimen mitteln regeln soll, das ist auch meine meinung!
aber ist es nicht lächerlich, dass man wegen 6 "männchen" und eine so klitzekleiner unbewohnten insel mit solchen waffen antreten muss? ( ausserdem kann man das invasion nennen, wenn sechs oder auch zwölf mann dort waren????)
was mir aber zu denken gibt ist, dass die vereinigten nationen und die eu informiert wurde und es anscheinend auch noch unterstützt haben! es hätte doch ganz bestimmt anders geregelt werden können, (auf diplomatischer ebene) wenn nicht heute dann halt morgen! dazu kommt noch, dass sich die beiden aussenminister für eine diplomatische lösung geeinigt haben! ok, wir wissen nicht genau was hinter dem vorhang alles passiert ist, aber irgendwie kommt mir alles sehr "spanisch" vor!
die vereinigten nationen und die eu hätten mehr druck auf beide parteien machen müssen und sich nicht so schnell nur für eine seite entscheiden, das könnte sehr schnelll eskalieren . aber es ist halt nur ein "afrikanisches" und dazu noch "moslemisches" land, denen man es mit "taten" zeigen muss!!!!
genau das macht mir kopfschmerzen!
so denke ich!!
gruss
silla