halo flu,

*grins* du hast dir die antwort bereits selbst gegeben. naja-fast. 14 tage müssen es nicht unbedingt gleich sein.

Ich habe solche kameltreckings öfter in ägypten, genauer auf dem sinai bei nuweiba veranstaltet.

insofern kann ich zur konkreten route bei mhamid leider nichts sagen. dafrür aber generell etwas zum reiten mit kamelen.

Ich empfehle definitiv mindestens 3 tage. das suchtpotential ist hoch, will heissen-hat man erstmal geschmack daran gefunden will man noch viel länger. 3 Tage sind auch deshalb gut weil du nicht ununterbrochen reiten wirst. gewöhnlich wechseln-je nach strecke- passagen wo du dein tier führst mit denen wo du reitest ab.

das reiten selbst ist insofern gewöhnungsbedürftig, wenn du nur pferde kennst, dass kamele einen passgang haben (der bewirkt, das es etwas schaukelt).

Ich fand es immer wichtig zu "meinem" tier eine persönliche beziehung aufzubauen, also mithelfen beim satteln und versorgen der tiere mit futter etc. Ausserdem wirst du nicht unbedingt gleich am ersten tag dein kamel so gut kennengelernt haben, dass du alleine (!) ,also ohne jemanden der das tier für dich führt während du reitest zu beherschen. Kamele sind ausgesprochene charaktertiere und ich glaube es braucht ein wenig mehr zeit bis du dir das zutraust und umgekehrt dein kamel hat es auch nicht unbedingt eilig damit dich als den, der das sagen hat zu akzeptieren.

Alles in allem ein wirklich unvergleichliches erlebnis für alle die keine höhenangst haben. Hat auch nichts mit den in agadir angebotenen strandausflügen per kamel zu tun wo du auf "sofas" sitzt zu mehreren .

Das enge verhältnis zwischen tieren, begleitern und dir entsteht halt erst auf einer längeren tour die sicher ein unvergesslich schönes erlebnis wird.
Viel spass beim trekking

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!