Hallo!
Ist ja irre! Wir hatten zwar nicht ganz so negative Erfahrungen, aber auch wahrscheinlich nur, weil wir uns vorzeitig verzischelt haben. Mein Freund hatte auch 2 Nächte im JardinTamnougalt reserviert, weil Barbara Kolle mir auch per mail gesagt hatte, dass es besser ist zu reservieren.
Wir kommen von Merzouga, durchgeschwitzt nach vielen Stunden Autofahrt. Erstmal sah es recht schmuddelig und usselig im Haupthaus aus, worüber ich erstaunt war, denn auch Frau Koller sollte an diesem Tag kommen, und man nimmt doch an, dass die dort Beschäftigten (immerhin schienen 3 junge Männer dort rumzuliegen, und es war keine Mittagszeit) es dann ein wenig vorbereiten und sauber und freundlich herrichten. Dann auch: Dusche kein warmes Wasser, was mir bei langen Haaren einfach zu kalt ist. Nach langem Hin und Her (hab nichts genaues verstanden, weil sie ja Arabisch gesprochen haben) und als wir gehen wollten, kommt ihnen schließlich die Idee ein anderers Zi per Gasflache mit warmen Wasser auszustatten. Das Zi war aber nicht wirklich sauber und aus der Dusche kam nur ein kleiner Rinsal. Von der ganzen Trägheit und der Atmosphäre hatten wir dann die Nase voll und sind nichts wie weg, in das sehr empfehlenswerte Hotel Perl du Dra in Zagora, wo das DZ mit Frühstück auch nur 350 DH kostete und ich Warmes, heißes und kaltes Wasser, eine tolle Badewanne und insgesamt sehr gutn und freundlichen Service. Ich war zwar mit Barbara Koller verabredet und hatte mich eigentlich darauf gefreut sie kennenzulernen, aber das Umfeld und die Bedingungen waren mir eben doch zu wenig kundenorientiert!
Ein bisschen was muss man auch in MA schon tun, wenn man Geld verdienen will. Die schmutzigen Handtücher, na gut. Das weiß ich und hab meine eigenen dabei, aber anderes...
Marie