hallo zusammen,

das mit den flügen und begrifflichkeiten ist ja wirklich nicht so einfach wie ich feststelle \:D im vorfeld schlau machen lohnt!

zu den begriffen:
non-stop flug:
das wovon alle träumen. ich steige in den flieger und wenn ich das erste mallande bin ich schon am zielort. \:\)

direktflug:
das was eigentlich keiner will, aber viele nicht wissen ;\) . zu erkennen an einer im ticket eingedruckten ungewöhnlich langen flugzeit -nur dann ist es schon zu spät, das ticket ist ja leider nicht oder nur gegen absurde gebühren erstattbar. Die "komplikationen" was verspätungen angeht, fallen meist nicht ganz so krass aus.

Denn: wenn es sich um einen "echten" direktflug handelt muß (darf sogar zumeist) NICHT ausgestiegen werden während des zwischenstopps von ca. 30 min dauer! Es steigen einfach leute in das flugzeug zu. Für die zuletzt zugestiegenenen ist der flug mit der selben flugnummer ein echter non-stop-flug.

Zubringerflüge:
Das schrecklichste was charterreisenden passieren kann (vielleicht vom absturz der maschine abgesehen).
So wie hier beschrieben: eigentlich die ausnahme dass sowas mal glatt geht. Condor fliegt de facto nur noch so denn das erhöht den loadfactor ganz erheblich (via drehkreuz MUC ab BER nach AGA zum beispiel). Manchmal scheint es zu fuss gehen ie günstigen Flüge nach Tanger über London ist wirklich schneller. condor sei dank verbrachte ich mal 10 h mit der anreise ab ber nach aga :-( .
ab berlin fliegt z.b. die germania non-stop, ebenso wie fast alle charterflieger natürlich dienstags.
weiss jemand eigentlich wieso das immer dienstags ist???

Es ist also der feine unterschied zwischen non-stop-, direkt- und zubringerflug der den feinen unterschied ausmacht.

@ achim:
was war das für ne airline ab london nach tanger? Es gibt ab berlin so richtig günstig flüge nach london ;\) ?

bei mir wird es eher herbst sein bis ich wieder in MA bin so nebenbei...


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!