Hallo, zusammen,
ich war nur eine Woche in Ma und zwar in Agadir und Umegbung plus Marrakech. Folgendes möchte ich mit Euch teilen:
1. das Hotel Kenzi Europa in Agadir ist sehr schön, nicht am Strand, aber sehr nah, sehr zentral, viele Zimmer mit Meerblick, super freundliches Personal, Zimmer leider etwa kleiner. Was mir nicht gefallen hat oder enttäuschend fand war das Essen weder international noch marokkanisch. Ich habe mir sogar Marokkansiches gewünscht sowohl beim Frühstücken als auch Abendessen. Noch dazu muss ich auch sehr aufpassen und öfter nachfragen, ob das Essen kein Schweinfleich enthält, denn es wird dort serviert, lustig nicht!!!
2. Das Hotel Sherazade in Marakkech find ich sehr schön.
3. Das Wetter war für die Touristen sehr schlecht, denn es hat fast die ganze Zeit geregnet.
4. Die Touristen beschweren sich weiterhin über die Störerei auf Souks, diesmal etwa weniger aber immer unangenehm. Man denkt dort an dem Moment, möglichst mehr rausholen und überhaupt nicht mittelfristig. Mein Bruder, der dort lebt erzählt mir, dass manchaml die Touris gezwungen, Sachen zu kaufen und beim nächsten Mülleimer schmeissen dies rein!! Ich finde einfach sehr Schade für das wunderschöne Land. Armut gibt nicht nur in Ma, auch in anderen Ländern wie z.B. Griechenland, Jordanien, Syrien, aber ich habe den Eindruck, diese mehr Stolz haben, als diese Gauner auf dem Souk.
Sogar die Touristen, mit denen ich gesprochen habe, haben mir bestätigt, dass sie mehr kaufen würden, wenn man sie in Ruhe lässt.
Aber trotzdem ist und bleibt Ma ein wunderschönes Land.
Gruss
Hachim


visit haddouti.de