Abdullah Ibn Mas´ud (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte:
"Wer auch nur eine Spur von Überheblichkeit in seinem Herzen hat, wird nicht ins Paradies eintreten."
Ein Mann sagte: " Und was ist mit dem Mann, der gerne schöne Kleidung und schöne Schuhe trägt?"
Er (s) sagte: "Allah ist schön und er liebt Schönheit. Hochmut verachtet das Recht und ist Geringschätzung des Menschen."
---------------------------------------------------------------------
Es ist oft unter uns Menschen so, dass zw. uns ein Konkurenzkampf stattfindet, der einfach nur ekelhaft ist. Auch sind die Mosleme damit gemeint, die immer das schönere Auto haben wollen, mehr Geld haben wollen, gutaussehender, reicher sein wollen als andere Moslems. In Marokko ist Neid Alltag. Das merkt man schon, wenn man in seine Heimat fliegt. Du spürst diese fürchterliche Höflichkeit, die nur Heuchelei ist. Die Menschen lachen dich an, doch in Wirklichkeit verfluchen sie dich. Sie sind neidisch darauf, dass du in Deutschland bist.

Sie finden uns wiederum arrogant, weil wir saubere Klamotten haben, vielleicht Gel in den Haaren, ein Auto mitbringen. Sie wissen nicht, dass wir hart arbeiten und das Geld lange zusammensparen.

Ich möchte nicht vom Thema abkommen. Es geht um Arroganz. Auch hier in Deutschland kennt man das unter den Marokkanern doch.

Bei Hochzeiten: "Welche Frau kann die besten Keckse backen." Die Frauen backen zuhause Keckse, damit es bei der Hochzeitsfeier was leckeres zu Essen gibt. Liegt die Keckse auf dem Tisch wird sie von den Frauen schief angekuckt. [So wie einige Deutsche andere Menschen von unten nach oben mustern]Dann wird die Keckse probiert. Zu sagen, dass es schmeckt, ist nicht über die Lippen zu bekommen. Da es bei Hochzeiten ja üblich ist, dass alle Frauen Keckse mit nach Hause kriegen, wenn die Hochzeit vorbei ist, werden diese zuhause noch heftigst kritiesiert, aber verschlungen!!

Ich fragte letztesmal meine Mutter: "Warum machst du die Keckse. " Sie antwortete:"Damit die Leute was zu essen kriegen" "mama, würdest du ihnen auch dein Rezept verraten" "Nein, Rezepte verrät man nicht"
"Ach ja, ok, ich dachte die könnten deine Keckse zuhause nachmachen, damit sie zuhause auch was zu essen kriegen."
Kleine Anekdote am Rande!!!

Es gibt Menschen, die sich für was besseres halten als andere. Es gibt Moslems, die sich für was besseres halten, als andere und die Nase immer schön oben halten. Dabei wissen wir alles doch, dass wir irgendwann sterben und zur Rechenschaft gezogen werden. Viele Moslems beten, fasten, u.s.w. Aber ihr Mund bringt sie in die Hölle,ihr HOchmut bringt sie in die Hölle, ihr Neid. Was hilft da beten!! Das ist vielen nicht bewusst.

Übrigens möchte ich mich nicht freisprechen von so was. Auch ich neige oft zu einigen blöden, gegen die Religion verstoßenden Aktionen.

Aber daran zu arbeiten ist die Lösung!!
Zur Einsicht kommen, ich bin nicht besser als der andere Mensch, wir sind alle gleich!!

Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von Arroganz speziell bei Moslems? Findet ihr auch, dass viele nicht wissen, was sie sich da kapputt machen mit ihrem Mund? Deutschland hat auch das Problem? Es gibt in jeder Klasse Außenseiter? Behinderte werden ausgelacht? Es ist nicht im Sinne der Religion aber auch nicht im Sinne der Menschenrechte!!

So das wars, für Erste!!