Im Koran steht, dass die Menschen nicht die einzigen sind, die einer Prüfung auf dieser Welt unterzogen werden: die Dschinns müssen auch zu Allah beten.

Papst Johannes vermutet mittlerweile auch, dass wir nicht die Einzigen sind, die Gott erschaffen hat. Seiner Meinung nach wird es wohl andere Lebewesen(?) geben.

Glaubt ihr an Dschinns, die im Koran erwähnt werden?
Glaubt ihr, dass wir die Einzigen im Universum sind?
Kennt ihr Geschichten aus Marokko, von Leute, die schon mal einen Dschinn gesehen haben?
Habt ihr vielleicht selber schon einen Dschinn gesehen?

Ich fange mit der ersten Geschichte an:
Mein Onkel erzählte mir, dass er in der Nacht eine Kuh gesehen hat und ihr hinterher gelaufen ist, weil er sie fangen wollte. Als sein Hund die Kuh gesehen hat, fing er direkt an zu bellen und seine Nackenharre haben sich aufgerichtet. Somit lief er ihr hinterher. Als die Kuh an einem Ort ankam, wo Dschinns vermutet werden, blieb sie stehen und drehte sich um. Mein Onkel wusste dann bescheid und drehte sich um und ging wieder nach Hause.

Warum sollte mich mein Onkel anlügen?

Zum Thema Hunde: Man sagt, dass Hunde sehr empfindliche Ohren haben und deswegen Dschinns hören und durch ihre Sinne einen auch erkennen.

Natürlich gibt es auch andere GEschichten, wie z.B. dass Dschinns die Menschen in die Erde mitnehmen u.s.w. Ob diese Geschichten stimmen weiß ich nicht. Ich höre sie mir gerne an, bin aber dennoch skeptisch.

Eine Frau erzählte einmal. Dass sie um ca. 5 Uhr nachts (die marokkanischen, älteren Frauen kennen keine Furcht) an einem Friedhof ging. Ich glaube sogar, dass sie sich dort auch hingesetzt hat. Ein irgendwas hat sich neben sie gesetzt. Dann fing die FRau an Suren aus dem Koran zu zitieren. Am nächsten Tag ging sie zum Imam und berichtet ihm davon. Er sagte sie hätte Glück gehabt. Wenn sie die Suren nicht aufgesagt hätte, hätte er sie in die ERde gezogen. Vielleicht ist das die Phantasie einer Frau. Auf der anderen Seite ist auch diese Quelle glaubhaft.

Es gibt übrigens gute und böse Dschinns!!

Was haltet ihr davon!!
Und ich möchte wahre Geschichten hören!!