Also, ITRI, ich muss dir leider widersprechen. Man kann wohl die Wissenschaft mit dem Koran vergleichen. Die Position von Muslimen gegenüber den modernen Wissenschaften wird oftmals falsch eingeschätzt, oder sogar als miteinander unvereinbar erklärt. Doch das ist dem nicht so. Denn, wenn wir die Wahrheit finden wollen, so müssen wir danach suchen. Wenn jemand an den KORAN zweifelt (der KORAN ist eigentlich als das grösste Wunder des Islam), so muss er andere Mittel finden, um zu erfahren, dass ALLAH tatsächlich existiert, und dazu gehört auch die Wissenschaft. Man darf nicht WISSENSCHAFT mit THEORIEN vermischen. Wenn wir von WISSENschaft reden, dann meinen wir bewiesene und unwidersprüchliche FAKTEN. Eine THEORIE hingegen ist nicht bewiesen.
BEISPIEL: Die Erde ist eine Kugel, sie und andere Planeten drehen sich um die Sonne auf einer bestimmten Bahn, das ist FAKT. Und das kann jeder, der eine gewisse Bildung besitzt, es nachvollziehen. Das hat die Menschheit durch WISSENschaft bewiesen.
Dann nehmen wir als Beispiel die Evolutionstheorie: Dies ist eine THEORIE, aber keinesfalls bewiesen oder zumindest noch nicht bewiesen, und somit nicht FAKT.
Der KORAN liefert uns FAKTEN, die wir nach einer gewissen Zeit mit unserer WISSENschaft bestätigen. Der KORAN nennt uns Wissensgebiete in vielen Bereichen. Um einige zu nennen, sind unter anderem: Der Urknall, Entstehung der Erde, Regen, Ursprung des Lebens, Pflanzenvielfalt, Embryologie, Geologie und so weiter. Kein einziger VERS im Koran konnte widerlegt werden. Ich will aber nicht damit sagen, dass der Koran als eine Art Wissenschaftsbuch gelten soll, vielmehr sollen diese Verse über die Wissenschaft uns beweisen, dass das Wort von ALLAH (swt) kommt und nicht von einem Menschen stammen kann. Kein Mensch zum damaligen Zeitpunkt, nämlich vor 1400 Jahren, konnte diese FAKTEN wissen oder erkennen.
Kein einziger VERS im Koran konnte widerlegt werden
Der KORAN ist nicht nur für die damaligen Menschen herabgesandt worden, sondern auch für die Nachfolgenden bis zur Stunde der Wahrheit. Und somit ist die Wissenschaft ein legitimes Mittel, denke ich, um nach der Wahrheit zu suchen und unser Glauben zu bestätigen.
ALLAH hat uns sogar empfohlen, unser Wissen zu erweitern.
Somit stehen ISLAM und Wissenschaft nicht im Widerspruch.

So spricht Allah (swt) im Qur´an:
"Und ihr werdet sicher seiner Kunde nach einer Zeit kennen." (38:88)
An einer anderen Stelle heißt es:
"Eine jegliche Kunde hat ihren Ruheplatz und ihr werdet es alsdann wissen." (6:67)
"Wir werden ihnen unsere Zeichen zeigen an den Horizonten und in ihnen selber bis ihnen klargemacht ist, dass der Qur´an die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr Zeuge über alle Dinge ist." (41:53)
"Und diejenigen, denen das Wissen zuteil wurde, sehen das, was dir von deinem Herrn hinabgesandt wurde, als das Wahre und dass es zum Wege des Allwürdigen, des Alllobeswürdigen rechtleitet." (34:6)