Hallo Schakir,

ich möchte mich zu Deinem ersten Satz, mit dem Du das Thema geöffnet hast äußeren .
Also Islam und Wissenschaft.

 Antwort auf:
Ich habe eine Seite entdeckt, die das Thema Quran und die Wissenschaft behandelt!


Islam ist eine Weltreligion, die volle Respekt verdient.
Ich finde es aber sehr, ich sage sehr gefährlich für den Islam selbst, ihn mit der Wissenschaft zu vergleichen. Warum ??

Wissenschaft ist eine Menge von Theorien, die eine approximierte Anwendung in der Praxis ( Natur, Menschen, Physik, Mathematik, ...ect )finden.

Mit der Geschichte der Wissenschaft kann man hinderte Regalen ausfüllen. Denn diese wissenschaftliche Theorien eine ganze Geschichte hinter sich haben. Jede wissenschaftliche Theorie kann jeder und jede Zeit wiedergesprochen werden. Alle wissenschaftliche Theorien war irgendwann als wahre Theorien und später als FALSCHE Theorien betrachtet und durch neue "wahre " Theorien ersetzt worden. Alle Theorien könnten morgen als FALSCHE betrachtet werden.
Ich hoffe, Du siehst woran da Gefahr liegt....