@Hachim

du, auch ich, der diese Seite hier empfohlen hat, habe nicht alles gelesen.

ich habe an dem Tag zwar ab "Quran und die Wissenschaft" fast alles gelesen. Aber ungefähr das erste Viertel gar nicht, bzw. überfolgen. Aber ich wollte es noch nachholen. Das habe gestern und heute gemacht. Jetzt fehlen mir nur noch ungefähr 5 %. Man muß die Sätze ja 2 mal lesen um sie zu verstehen. (blablablabla, ich weiß wenn intressiert das).

Mir war es wichtig dies zu erwähnen, weil ich erst jetzt endeckt habe, dass ich mit einigen Sätzen am Anfang nicht so einverstanden bin. z.B der Vergleich von Moses und Jesus, auch wenn dort steht aus der Sicht der Christen. Es wird z.B. das alte Testament zitiert, was im Islam als verfälscht bezeichnet wird. Die Moslems, die sich mit dem Islam befasst haben, wissen das ja. Aber Leute, die noch nicht mit der Relgion vertraut sind, werden beim Lesen dieser Sätze denken, dass auch der Islam das alte Testament in der heutigen Form akzeptiert.

Um diesen Verwirrungen vorbeugen zu können, hätte ich die Seite wohl ganz lesen müssen, bevor ich sie hierhin poste.

Merkt ihr ich hab ein schlechtes Gewissen!! :rolleyes: \:D

Ich frage hiermit die anderen Moslems, findet ihr die Sätze im Anfangstext auch verwirrend für Nichtmuslime?

Bis dann