Hallo Hachim,
denke mir auch das unter der jetztigen israelischen Führung dieser arabischsprachige Sender zur reinen Propagandazwecken eingesetzt werden soll.

Grundsätzlich waren nach einem Artikel in der vor Dir genannten Netzeitung unter http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=153545 sollten auch positive Signale gesetzt werden:
"...Der Sender, der als politisch äußerst rechts gilt, wolle mit dem Programm Juden und Araber zu einem friedlichen Nebeneinander aufrufen. Verschieden Rabbiner hätten der neuen Sendung zugestimmt, hieß es weiter."

Ob man das allerdings einer rechten Gruppierung in Israel, oftmals die Siedler, das glauben kann, wage ich ebenfalls zu bestreiten.
Joschka Fischer hatte mit seiner jetztigen Nahostreise den israelischen Medienberichten zufolge zumindest einige Israelis von dem Wahnsinn ihres Siedlungsbaues und der negativen Auswirkung der wirtschaftlichen Knechtung der arabischen Bevölkerung überzeugen können und das wäre ja schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!

Gruß Rainer