A ssi Abid,
sei nicht so frech, so roh und übermutig !! Du bezeichnest Ibn Rushd als "Spinner", wahrscheinlich auch Ibn Tufayl, Ibn Bajja, Al-Kindi, Ibn Sina, Ibn Khaldoun usw.. auch d.h all die muslimischen Rationalisten, die großes geleistet haben, sind für dich Spinner,. weil sie deinem Islam-Bild nicht entsprechen!!
Ich weiß ja ungefähr, welche geistigen muslimischen Vorbilder du hast!
Ich habe dir mal geschrieben, dass ich beinah einen Waggag (Fqih) geworden wäre! Ich habe genügend Islam-Wissen, um das ganze Forum zu unterhalten, aber die Religion, und das habe ich dir tausendmal geschrieben, ist für mich eine Herzens- und privatsache! Das Forum soll darf Moschee sein!!

Das Islam-Wissen und das Wissen überhaupt ( merk dir das !!) hat immer nur mit dem Interpretationsvermögen eines Menschen zu tun!
Dein Islam-Wissen habe ich gesaugt als ich mich ernsthaft mit dem Islam beschäftigt habe, jetzt bin ich unbrauchbar für jede Religion geworden!!

An dem ganzen Kant gefällt dir nur " al-Basmala"! Weisst du zum Beispiel, dass viele arabische Christen auch " bismillah" sagen und an einen anderen Gott glauben!?
Hättest du einige Stunden investiert, um " Die Religion innerhalb der grenzen der Blossen Vernunft " von Kant zu lesen, müsstest du eigentlich schweigen, aber dein islamistischer Schwachsinn gegenüber Ibn Rushd macht dich bei mir noch mehr unbeliebter als du es sowieso warst!
Viele hast du in diesem Forum als Spinner oder Westler betitelt, mich hast du beschimpfst, und das alles zeigt mir, das du kein MENSCHLICHES HERZ haben kannst und nie haben wirst! Das WICHTIGSTE, sagt Kant in den Religionen, ist das Handeln und die Ethik der Gläubigen. Dass du eine rohe Ethik hast,habe ich dich bereits geschriebenm, wie du dich in diesem Forum benimmst und handelst, brauche ich dir nicht zu sagen.
Ibn Rushd, denn du vom Sokel geholt haben willst, war ein gläubiger Muslim. Er wusste ganz genau, was er geschrieben hat. Er war der beste Richter im " muslimischen Westen" ( Andalusien und Marokko). Der masirische Politiker Abdelmumen, den man mit dem " aufgeklärten Amir" bezeichnete, holte Ibn Rushd nach Marakkech, um Lehrpläne für die Schulen auszuarbeiten: Neben Religion,führte Ibn Rushd Mathematik, Naturwissenschaften, Philosophie, Logik und das Studium der "Alten" ( Griechen) ein. Er hat den Westen ( kant einbezogen) wie kaum ein anderer Muslimscher Denker geprägt, aber für dich ist er nur ein Spinner, weil er mehr Verstand und Vernunft geprädigt hatte!!
Du hast etwas über ihn behauptet, angeblich seine falsche Ausgane über die Erde! Ich fordere dich hiermit auf, mir zu sagen, WO steht das ? keine Ausreden ! Die Quelle mit Seiten-Angaben


Subh´ana allah !!


Tidt n umya!