hallo najib,

".. durch eine art keilschrift zu ersetzen."
es ging nicht um die Art der Schrift, mohand schrieb davon dass innerhalb der marokkanischen Kultur die masirischen, arabischen und westlichen kulturellen Dimensionen nebeneinander ihre Bedeutung haben, es wird dich nicht erstaunen und vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass er dem masirischen Element die wichtigste Rolle einräumt. Hieraus abzuleiten, arabisch würde quasi verboten und durch eine Art keilschrift ersetzt ist m.E. mehr als überinterpretiert.

das meinte ich auch mit falsch interpretieren und unterjubeln, man kann Aussagen soweit dehnen und deuten, bis sie mit dem ursprünglichen Inhalt nicht mehr übereinstimmen, das mag humorig rüberkommen, hat jedoch nichts mit Diskussion zu tun, die erfordert ein Eingehen auf die tatsächlich gemachten Aussagen.

"worin siehst denn die einschränkungen der unauffälligkeit in vikis postings?"
viktoria scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen, ich fand ihre Beiträge in diesem thread unauffällig und habe ich was dramatisches überlesen, so war es mir eben nicht auffällig, also unauffällig. :p

Zu anderen postings in anderen threads kann ich aus der Erinnerung nur soviel sagen, dass ich dazu neige bei einer unangemessenen verbalradikalität zu scrollen.

@mohand, herzlichen Glückwunsch, Gesundheit für die Familie und alles Gute.