Salam Najib

ich verstehe schon

aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

marokko und marokkaner müßen auch erfahrungen machen, selbst wen es schlechte sind, es wird anderes nicht gehen.

ich befürchte das königshaus wird nie von alleine sich zurückziehen wollen, marokko weiter damit blockieren, um immer die fäden in der hand zu behalten.

die zeit, die demographie arbeitet eindeutig gegen sie, am besten wäre es wenn sie es einleiten und gehen, das würde man dem M6 niemals vergessen und ginge als guter mann in der geschichte marokkos ein,
sonst wir er nur als weitere bremse gesehen werden oder sogar derjenige der unehrenhaft, erniedrigend weggespült wurde.

was anderes bleibt für sie nicht zur auswahl, der druck im kessel steigt mit der zeit immer weiter an, viel zeit bleibt nicht, in ein paar jahrzehnten wird die bevölkerung marokkos sich erneut verdoppelt haben, über 60-65 milionen Marokkaner
wo sollen die arbeiten ??
was sollen die machen, alle nach europa ?
welche mißachtungen die tagtäglich im polizeistaat marokko passieren soll solch eine große bevölkerung noch etragen, um sie ruhig zu halten ?

wird der sohn von M6 nochmals könig ??
soll der ein doppeltes marokko übernehmen ??
würde der überhaupt ein doppeltes marokko übernehmen wollen, wieder den "Reformkönig" spielen, um zu beruhigen, aner dann die einen mit den anderen austaktieren, um oben zu bleiben ??

also das königsahus hat viel, sehr viel sogar, aber ZEIT hat das Königshaus am aller wenigsten,
sie können letztendlich nur selbst bestimmen, wie sie sich aus der affäre ziehen und wie sie in die geschichte marokkos eingehen wollen.

es liegt an M6 ob er seinem jetzigen sohn das exil gerade vorbereitet oder in marokko bleiben darf.

dieses blockierende allaouitische königshaus wird nicht für ewig bestehen, das müssen sie selber einsehen, das wäre das beste, aber ob sie es können, bezweifle ich, sie lassen sich eher davon leiten, es noch eine runde weiter zu spielen, die Herrschaft loslassen können die wenigsten, vorallem diejenigen die sich viel zu schulden haben kommen lassen, um ihre herrschaft zu sichern und deshalb auch angst haben nach dem loslassen zur rechenschaft gezogen zu werden.

jetzt ist M6 noch jung und hat sich nicht so viel zu schulden kommen lassen wie sein vater, aber er wird sich mit der zeit nur schulden anhäufen, die sollte er seinem sohn nicht überlassen wollen, das geht nicht noch 2,3,4 generationen so weiter, wie sie es sich vieleicht erhoffen.


wasalam