leider finde ich nichts im internet über diese zwei mir auch bekannten "these",
habe die namen dieser Herren vergessen, mir nicht gemerkt und suche wohl nicht richtig, vielleicht finde ich es später oder jemand anderes findet es oder sogar mohand kann uns dabei behilflich sein, den ich kann nicht glauben das er davon nichts weißt, obwohl er anscheind kein anderes leben mehr hat, außer Imazighen Geschichte,

es kann doch nicht sein, das ich „nichts-wissender“ davon weiß und er nicht

ich habe nur eine nicht-wissenschaftliche privat seite eines Marokko Liebhabers gefunden der zumindest auch was von der architektonik-these gehört hat, aufgefallen ist
 Antwort auf:
Die arabisierten, also arabisch sprechenden Berber werden den Arabern zugezählt. Tatsächlich dürften, lese ich, kaum mehr als zwei oder drei Prozent der Marokkaner von mehrheitlich arabischen Vorfahren abstammen.
Zum architektonischen Erbe der Berber zählen im Süden des Landes die bis zu sechs Stockwerk hohen Wohnburgen – Lehmbauten, die man, höre ich, in ähnlicher Qualität sonst nur im Jemen findet. [url=http://members.aon.at/wippersberg/marokko.html
]http://members.aon.at/wippersberg/marokko.html[/QUOTE][/url]



und dies habe ich auch gefunden:

 Antwort auf:
In einigen Regionen ältesten Migration (›out of Africa‹) und der nachfolgenden Rückwanderung aus Südarabien über das Horn von Afrika abgesehen, vermittelten Handelsbeziehungen mit Berber auch –Nachkommen derselben Urbevölkerung waren (Horn/Rüger 1979). http://www.gleich-lesen.de/Campus-Verlag-Archiv/SPRACHENALMANACH/content/pages17600.html
damit wir hier nicht als dumme und un-wissende hingestellt werden, die keine ahnung haben, von den derzeitigen "wissenschaftlichen Theorie-Modelle"

die derzeitigen „wissenschaftlichen Thesen, Theorie-Modelle“ gehen klar von einer kleinen Population der Menschen in Ostafrika und süd arabien aus, (weshalb vieleicht auch die biblische, Quranisch geschichte mit der arche noah (as) überall in irgendeiner form noch bekannt ist, selbst bei indianern, chinesen und skandinavien, dieses ereigniss kann sich zu dieser frühphase der menscheheit abgespielt haben, indem es wenige menschen noch gab und diese geschichte mit sich weiter trugen, die sich tief eingegraben hat oder auch vergessen wurde, mit der überflutung einer region, bau eines bootes und rettung eines menschen samt der damaligen nutztiere, um nach der überflutung eine neue existenz aufzubauen, das nur nebenbei) von dort aus eine wanderbewegung der menscheit stattgefunden hat, entweder richtung küste nach süd afrika oder über die arabische halbinsel hinweg nach asien, von dort aus nach europa, Amerika, ozianien
und eine Rückwanderung von der arabischen halbinsel nach ägypten, äthiopien, und Nordafrika,

die imazighen werden nicht umsonst als Hamo-SEMITEN bezeichnet,
auch gab es im laufe der zeit vereinzelt immer wieder vermischungen mit schwarz-afrikanern und denen später aus europa kommenden stämme (wandalen, römer,..), die an der küste nordafrikas sich niederliessen, und der letzten etwas größeren rückwanderung nach afrika aus der arabischen halbinsel, der semitischen araber mit dem islam.


welch kleingeistigkeit, komplexe, rassenwahn und islam-hass muß einen plagen, um sich selbst alles zurecht zu biegen, nur an den für sie "richtigen geschichtspunkte" anknüpfen wollen, um eine ideologie abzuleiten, sich ihre welt zurecht phantasieren und es anderen unterstellen.

soubhana allah